Hallo zusammen,
ich habe seit November die neueste Version des SENEC.home Li-Speichers (V2 Version mit anfangs 7,5 und mittlerweile 10kWh) in Betrieb.
Der Speicher hat erstmals am 23. November ein "Fehler Ladegerät" gemeldet. Seit dem immer mal wieder sporadisch der gleiche Fehler, letztmals jetzt am Samstag und heute (Montag).
Sonntag war nix mit Sonne, somit wurde der Speicher auch nicht geladen und es wundert mich daher nicht, dass der Fehler deswegen am Sonntag nicht aufgetreten ist.
Der Fehler tritt immer erst nach der Volladung des Speichers auf. Fällt immer sehr schnell auf, weil der Speicher überhaupt nicht zum Entladen beginnt. Komischerweise wurde noch nie die Ladung des Speicher unterbrochen, passiert anscheinend immer erst, wenn die Batterien voll sind.
Beheben lässt sich das Problem immer durch Sicherung raus und Sicherung wieder rein.
Am 19. Dezember hatte mir Senec geschrieben (per Serviceticket was ich eröffnet hatte), dass Sie den Fehler noch am gleichen Tag noch per Softwareupdate beheben wollen.
Hat anscheinend nicht geklappt und ich wollte jetzt mal hier fragen, ob wer von Euch das gleiche Fehlerbild hat?
Sollte es wirklich an der Firmware liegen, müsste es ja bei dem Stichwort "Fehler Ladegerät" bei mehreren von Euch hier klick machen.
Schon mal Danke im Voraus für Eure Rückmeldung.
Gruß