Telefonwerbung für Photovoltaik

  • Hallo Leute,
    kennt von euch jemand die Firma HAHN SOLAR aus Karlsfeld?
    Gibt es vernünftige Referenzen?
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
    Die Firma macht Telefonwerbung und bietet kostenlose Beratung an.
    Selbstverständlich wollen die auch verkaufen.
    Da ich eventuell noch eine Eigenverbrauchsanlage bauen möchte, habe ich mich beraten lassen.
    Der Außendienstler war freundlich und sicher auch kompetent.


    Sonnige Grüße, Helmut

    So leben, dass Zukunft bleibt !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Elektron () aus folgendem Grund: Thread verschoben!

  • Hallo Helmuth,


    wir wurden auch angerufen von der Firma Hahn und haben dort unsere Photovoltaik Anlage mit Batteriespeicher verbauen lassen.


    Wir können diese Firma nur weiterempfehlen da alles Super geklappt hat, nach nur einem Tag war die Anlage verbaut und nach 1 Woche konnten wir schon unseren Eigenen Strom produzieren.


    Familie Abelshauser aus Meilenhofen


  • Ich weiß nicht wie immer wieder Leute auf solche Telefonwerbung hereinfallen können.
    Grundsätzlich ist solche Telefonwerbung in Deutschland verboten. Schon allein deshalb würde ich solche Firmen als unseriös abhaken.


    Mich erstaunt auch, dass sich hier jemand anmeldet, nur um zu sagen, dass die Firma so super schnell ist.
    An einem Tag verbaut und in einer Woche eigenen Strom produzieren.
    Ich glaube so schnell ist die seriöseste Firma nicht. :)

    4 Modul 300Wp an Steca Tarom 4545
    6 * Accu Longex 107 Ah ,
    Wechselrichter Steca Solarix PI 1100 24V
    SunTracer (OG+) mit 5,8m²
    Vorsicht: Solarenergie macht süchtig.
    Ob es sich rentiert, ist mir ziemlich egal. Die Umwelt schont es allemal.

  • Hallo Guentherm,


    wieso auf Telefonwerbung reinfallen ? die Dame am Telefon war nett und uns war diese Firma schon bekannt da in unserer Ortschaft schon 4 Anlagen von der Firma Hahn verbaut wurden.Wir wollten uns so etwas schonmal berechnen lassen und wurden dann von dem Berater überzeugt und haben es uns überlegt und auch verwirklich und sind super zufrieden. Die Monteure der Firma Hahn waren super freundlich und sehr kompetent und haben unsere 6,5 Kwp Anlage an einem Tag verbaut zusätzlich einem Nedap Hoppecke Batteriesystem. Der Elektriker war nach 2 tagen da und hat die Anlage abgenommen und uns eingewiesen und schon nach 5 tagen war die LEW bei uns und hat die Anlage in Betrieb genommen.

  • Zitat von Abelshauser

    Hallo Guentherm,


    wieso auf Telefonwerbung reinfallen ? die Dame am Telefon war nett und uns war diese Firma schon bekannt da in unserer Ortschaft schon 4 Anlagen von der Firma Hahn verbaut wurden.Wir wollten uns so etwas schonmal berechnen lassen und wurden dann von dem Berater überzeugt und haben es uns überlegt und auch verwirklich und sind super zufrieden. Die Monteure der Firma Hahn waren super freundlich und sehr kompetent und haben unsere 6,5 Kwp Anlage an einem Tag verbaut zusätzlich einem Nedap Hoppecke Batteriesystem. Der Elektriker war nach 2 tagen da und hat die Anlage abgenommen und uns eingewiesen und schon nach 5 tagen war die LEW bei uns und hat die Anlage in Betrieb genommen.


    Die Damen sind immer nett, das ist ja ihr Job.


    Hier die Stellenausschreibung dazu im Internet zu finden. :mrgreen:


    Stellenbeschreibung


    Wir suchen zum Kundenausbau engagierte Mitarbeiter/-innen für unser Callcenter.
    Wir erwarten:
    - Engagement
    - Motivation
    - gutes Ausdrucksvermögen
    ..


    Und sie loben die Firma auch an verschiedenen Stellen im Internet.
    http://www.golocal.de/karlsfel…-bauelemente-solar-YUIqA/


    Warum wohl.

    4 Modul 300Wp an Steca Tarom 4545
    6 * Accu Longex 107 Ah ,
    Wechselrichter Steca Solarix PI 1100 24V
    SunTracer (OG+) mit 5,8m²
    Vorsicht: Solarenergie macht süchtig.
    Ob es sich rentiert, ist mir ziemlich egal. Die Umwelt schont es allemal.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Abelshauser und herzlich Willkommen im PV-Forum,


    in welcher Verbindung stehst Du zur Firma Hahn-Solar?
    Ist wohl ein reiner Zufall, dass in Deiner hinterlegten Mailadresse der Vor- und Zuname identisch ist mit einem Mitarbeiter der Fa. Hahn-Solar und mir schon Mails geschrieben hat?


    Gruß Elektron

  • Zitat von Elektron

    Hallo Abelshauser und herzlich Willkommen im PV-Forum,


    in welcher Verbindung stehst Du zur Firma Hahn-Solar?
    Ist wohl ein reiner Zufall, dass in Deiner hinterlegten Mailadresse der Vor- und Zuname identisch ist mit einem Mitarbeiter der Fa. Hahn-Solar und mir schon Mails geschrieben hat?


    Gruß Elektron


    :danke:


    Mein Gefühl täuscht mich selten. :lol: und bei Telefonwerbung werde ich aggressiv. :twisted:

    4 Modul 300Wp an Steca Tarom 4545
    6 * Accu Longex 107 Ah ,
    Wechselrichter Steca Solarix PI 1100 24V
    SunTracer (OG+) mit 5,8m²
    Vorsicht: Solarenergie macht süchtig.
    Ob es sich rentiert, ist mir ziemlich egal. Die Umwelt schont es allemal.

  • ist ja schon interessant ,das hier auf dieser Plattform nach dem ich eine Bewertung über die Firma Hahn hinterlassen hatte, nun auch mehrere positive Einträge zu finden sind , obwohl dies ungewöhnlich ist für dieses Portal...


    https://www.golocal.de/karlsfe…-bauelemente-solar-YUIqA/


    https://www.golocal.de/user/fa…e7ad7a303fbc2e47d3789ddf/


    https://www.golocal.de/user/fa…e7ad7a303fbc2e47d3789ddf/


    alle aus karlsfeld hahaahha


    also mehr muss man da nicht sagen sorry :danke:


    PS mein beitrag wurde natürlich entfernt !!

  • Hallo sonst noch jemand Erfahrungen mit der Firma Hahn?


    Habe eine PV Beratung in Anspruch genommen Angeboten wurde mir eine PV Anlage mit Batteriespeicher. Berater war freundlich und wirkte Kompetent. Erste Eindruck ist gut, derzeit bin ich in der Planungsphase/Angebotsphase und soweit zufrieden. Wollte dennoch Erfahrungen einholen bevor ich den Auftrag erteile.