Solarprojekt von Sou aus Kambodscha unterstützen.

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Solarprojekt von Sou aus Kambodscha unterstützen.

Beitragvon Sonnenfluesterer » 25.06.2017, 17:43

Ideales Projekt:
Microkredit: 200 $
Frau und Solarhändlerin seit 6 Jahren aus Kenia https://www.kiva.org/lend/1321449
Benutzeravatar
Sonnenfluesterer
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: 05.03.2008, 14:18
Wohnort: Bürstadt
Info: Interessent

Re: Solarprojekt von Sou aus Kambodscha unterstützen.

Beitragvon MBIKER_SURFER » 25.06.2017, 18:07

Sonnenfluesterer hat geschrieben:Ideales Projekt:
Microkredit: 200 $


Danke - bin jetzt auch KIVA beigetreten.
Die Sendung über Kenia und deren Bereitschaft, enorme Anzahl von Flüchtlingen aufzunehmen, hat mich jetzt doch animiert.
Aber werde in der Hauptsache weiter hier im Lande bleiben - auch da gibt es einen Riesenbedarf an Spendengeldern.

Gruß
MBiker_Surfer
MBIKER_SURFER
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein
 
Beiträge: 41241
Registriert: 21.08.2007, 15:12
Info: Betreiber

Re: Solarprojekt von Sou aus Kambodscha unterstützen.

Beitragvon Sonnenfluesterer » 26.06.2017, 09:48

MBIKER_SURFER hat geschrieben:
Danke - bin jetzt auch KIVA beigetreten.
Die Sendung über Kenia und deren Bereitschaft, enorme Anzahl von Flüchtlingen aufzunehmen, hat mich jetzt doch animiert.
Aber werde in der Hauptsache weiter hier im Lande bleiben - auch da gibt es einen Riesenbedarf an Spendengeldern.

Gruß
MBiker_Surfer


Klasse dass du bei KIVA mitmachst.
Da ich keinen Fernseher besitze kenne ich die Sendung über Kenia nicht, aber ich habe in meinem Blog bereits über die Entwicklungen in Kenia http://www.sonnenfluesterer.de/2017/05/strom-offensive/ geschrieben. Eine Strom Anschlußquote von 23% auf 65% in vier Jahren hoch zu puschen finde ich eine tolle Leistung.

Natürlich sollst du wie bisher in Deutschland spenden aber genau, dass ist ja der "Vorteil" von KIVA du spendest nicht sondern du leihst jemandem Geld! In den meisten Fällen (97%) kriegst du ja dein Geld wieder.
:danke:
Benutzeravatar
Sonnenfluesterer
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: 05.03.2008, 14:18
Wohnort: Bürstadt
Info: Interessent

Re: Solarprojekt von Sou aus Kambodscha unterstützen.

Beitragvon Dirk78 » 20.07.2017, 12:38

Moin Moin.

Ich habe mich entschlossen mal wieder 50 Dollar an ein oder zwei Projekte zu geben. Da ich keine Lust habe zu suchen ... hat jemand gerade was auf dem Schirm:

- kleine Kredit Summe
- Nachhaltig
- Gerne mit Sonnenstrom
- und ganz wichtig es soll langfristig helfen (zumindest potenziell) und nicht direkt verpuffen

:danke:

LG Dirk
Dirk78
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 294
Registriert: 22.05.2008, 15:07
PV-Anlage [kWp]: 22
Info: Betreiber

Re: Solarprojekt von Sou aus Kambodscha unterstützen.

Beitragvon Sonnenfluesterer » 20.07.2017, 13:50

Hallo Dirk,

wie wärs mit Jonaly? https://www.kiva.org/lend/1335595

Sie braucht nur 125 Dollar und kauft sich eine Solarlampe.

Ansonsten immer beim Sonnenflüsterer vorbeischauen. Inzwischen habe ich eine Seite mit Empfehlungen eingerichtet. http://www.sonnenfluesterer.de/empfehlungen/ dort werde ich immer wieder aktuelle Empfehlungen einstellen. Wobei es schwierig ist finanzierte Projekte wieder rauszunehmen. Da kann es immer wieder vorkommen dass Projekte bei mir noch empfohlen werden aber schon finanziert sind...

Das erste Projekte in Haiti ist sicherlich auch noch interessant für dich.

Mit sonnigen Grüßen

Erhard
Benutzeravatar
Sonnenfluesterer
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: 05.03.2008, 14:18
Wohnort: Bürstadt
Info: Interessent

Re: Solarprojekt von Sou aus Kambodscha unterstützen.

Beitragvon Dirk78 » 20.07.2017, 14:05

Sonnenfluesterer hat geschrieben:wie wärs mit Jonaly?


Hallo Erhard.

Danke für den Tipp!

Sie hat "fertig" :wink:

LG Dirk
Dirk78
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 294
Registriert: 22.05.2008, 15:07
PV-Anlage [kWp]: 22
Info: Betreiber

Re: Solarprojekt von Sou aus Kambodscha unterstützen.

Beitragvon Sonnenfluesterer » 20.07.2017, 14:31

Ja prima,
Benutzeravatar
Sonnenfluesterer
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: 05.03.2008, 14:18
Wohnort: Bürstadt
Info: Interessent

Re: Solarprojekt von Sou aus Kambodscha unterstützen.

Beitragvon Sonnenfluesterer » 24.07.2017, 13:44

Nach gut einem halben Jahr möchte ich mal einen aktuellen Stand der Projekte geben. Ausgerechnet Bernardo (meine erste Empfehlung) schwächelt bereits bei der ersten Rate... aber seht selbst eigentlich läuft es gut.
Zum einen wurden alle angesprochenen Projekte finanziert die Rückzahlung zieht sich in die Länge. Aber fast alle Projekte (ausser Bernardo...) sind im Plan.

Sou https://www.kiva.org/lend/1215173 hat 25 % zurückgezahlt 213$ von 850$ jede Rate pünktlich gezahlt!
Bernardo https://www.kiva.org/lend/1215173 säumiger Schuldner!!! Er hätte bisher eine Rate zahlen sollen...
Las Lajas Group https://www.kiva.org/lend/1220245 die Truppe hat bereits 27% zurückgezahlt 842$ von 3.100$ (zahlen unregelmäßig aber sie zahlen :D )
Ecozoom https://www.kiva.org/lend/1223392 die erste Rate 8.333,33$ wird erst im Nov. 2017 fällig.
Richard https://www.kiva.org/lend/1225971 bereits 60% zurückgezahlt 721$ von 1.200$ nach anfänglichem Verzug zahlt er inzwischen pünktlich.
Oscar https://www.kiva.org/lend/1228538 hat 14% nämlich 425$ von den 2.975$ für sein Darlehen mit dem Solarkühlschrank zurückgezahlt. (damit sogar schneller wie geplant!)
Solarprojekt in Honduras https://www.kiva.org/lend/1218829 die Gruppe hat 957$ von 3.825$ zurückgezahlt.
Solarhändler aus Burundi https://www.kiva.org/lend/1239768 haben zwar 1.002$ zurückgezahlt sind aber eine Rate im Rückstand!
Jorame https://www.kiva.org/lend/1243656 hat ihr Darlehen von 50$ noch nicht begonnen zurückzuzahlen.
Solarprojekt aus Tansania https://www.kiva.org/lend/1247422 die zahlen erst im September ihre erste Rate (5.555,55$)
Ebenfalls im September soll die erste Rate aus Kenya https://www.kiva.org/lend/1265287 gezahlt werden.
Consepcion aus Nicaragua mir ihrem Solar Kühlschrank https://www.kiva.org/lend/1270485 zahlt erst ab Mai 2018 zurück…(das war der härtest Brocken :lol: )
Elizabeth https://www.kiva.org/lend/1273195 und Erick https://www.kiva.org/lend/1273190 haben mit der Darlehenstilgung auch noch nicht begonnen.
Norma Elizabeth https://www.kiva.org/lend/1300460 hat pünktlich begonnen (mit 131,06$) ihr Darlehen zurückgezahlt.
Ecoenergy https://www.kiva.org/lend/1323028 wurde von 923 Geldgeber finanziert und soll im Januar 2018 die erste Rate zurückzahlen.
Solarhändler aus Ghana https://www.kiva.org/lend/1318912 zahlen ab Dezember die erste Rate.
Hellen https://www.kiva.org/lend/1321449 hat auch noch nichts zurückgezahlt.
Von Jonalyn https://www.kiva.org/lend/1335595 gab es auch noch kein Geld zurück.

Es haben sich eine ganze Menge an Projekten angesammelt. Erst noch einmal :danke: an alle die mitgemacht haben.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Rückblick natürlich noch nicht möglich, aber sicherlich wurde einigen klar wie KIVA funktioniert und vielleicht möchten weitere Forumsmitglieder einsteigen Projekte sind genug (derzeit über 4.000) in KIVA vorhanden. Leider sind momentan die Solarprojekt dünn gesät.

Inzwischen habe ich meinen Blog begonnen umzustellen und stelle permanent KIVA Projekte als Empfehlung vor.
Vielleicht wollt ihr ja mal vorbeischauen. http://www.sonnenfluesterer.de/empfehlungen/

Mein Team der Klimalotsen hat inzwischen 14.500$ als Kredit vergeben. Tolles Ergebnis auch Dank eurer Unterstützung.
https://www.kiva.org/team/klimalotsen/impact

Mit sonnigen Grüßen

Erhard
Benutzeravatar
Sonnenfluesterer
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: 05.03.2008, 14:18
Wohnort: Bürstadt
Info: Interessent

Re: Solarprojekt von Sou aus Kambodscha unterstützen.

Beitragvon MBIKER_SURFER » 24.07.2017, 16:07

Moin Erhard,

wie bekommt man eigentlich mit, ob eine Rate eines betreffenden Objektes bezahlt wird? Ohne dass ich mich bei KiVa anmelde.

Gruß
MBiker_Surfer
MBIKER_SURFER
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein
 
Beiträge: 41241
Registriert: 21.08.2007, 15:12
Info: Betreiber

Re: Solarprojekt von Sou aus Kambodscha unterstützen.

Beitragvon Sonnenfluesterer » 24.07.2017, 16:22

MBIKER_SURFER hat geschrieben:Moin Erhard,

wie bekommt man eigentlich mit, ob eine Rate eines betreffenden Objektes bezahlt wird? Ohne dass ich mich bei KiVa anmelde.

Gruß
MBiker_Surfer


Ich erhalte eine Mail aus dem KIVA System.
Einstellen kannst du das folgendermaßen:
in KIVA anmelden dann Portfolio wählen, dann Settings und dort dann Email Settings auswählen.

Dort gibt es die Möglichkeit bei "Updates about repayments" zu wählen zwischen:
Send a nightly digest
Send a monthly digest
Do not send

danach speichern und du müsstest bei Rückzahlungen eine Mail bekommen.

Mit sonnigen Grüßen

Erhard
Benutzeravatar
Sonnenfluesterer
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: 05.03.2008, 14:18
Wohnort: Bürstadt
Info: Interessent

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast