solarladeregler lädt nicht

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

solarladeregler lädt nicht

Beitragvon kitty666 » 03.06.2018, 06:14

hallo,

ich habe ihr schon vor 2 wochen etwas gepostet, mein problem besteht leider noch immer. mein solsum 8.8 F laderegler funktionierte nicht, also zeigte mir den. batteriestatus richtig an jedoch wurde die batterie nicht geladen. jetzt haben wir eine neue solarzelle und einen neuen laderegler gekauft und die batterie extern aufgeladen. jz haben wir erkannt dass, wenn man die solarzelle alleine an den laderegler anschließt nur 4.5 V ankommen, misst man jedoch direkt an den kabeln bekommt man einen wert von 17 V. Batterie hat 12.4 V. Verbraucher ist abgeschlossen. hat jemand eine erklärung dafür?
kitty666
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2018, 06:49
Info: Betreiber

Re: solarladeregler lädt nicht

Beitragvon kalle bond » 03.06.2018, 06:42

Hallo kitty666,

was für eine "Solarzelle" und welche Batterie hast du?
Wurde alles in richtiger Reihenfolge angeschlossen?
Nichts verpolt?
Womit wurde die Spannung gemessen?
Benutzeravatar
kalle bond
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 9863
Registriert: 12.05.2011, 11:41
Wohnort: München Land
PV-Anlage [kWp]: 13,54
Info: Berater


Zurück zu Sonstiges



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste