Solarkabel verbinden

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Solarkabel verbinden

Beitragvon Ruparnovic » 13.08.2018, 09:41

Es geht sowohl um die Verbindung zweier Modulreihen als auch um die Verbindung zum Wechselrichter. Ich habe mich jetzt für die Lösung mit den Sunclix entschieden und diese bestellt. Das Durchtrennen des Anschlusskabels ist eben nicht so ein Problem, da dieses sowieso nur gesteckt ist bei den Heckert Module (was ich eigentlich eine ziemlich gute Lösung finde). Damit bin ich jetzt für die Verbindung am Dach wohl besser beraten als crimpen/löten und Schrumpfschlauch. Und so teuer sind die Stecker auch gar nicht. :)
Ruparnovic
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 466
Registriert: 29.12.2010, 18:29
PV-Anlage [kWp]: 1,62
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Sonstiges



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste