PV Inselanlage mit Power Line verbinden

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

PV Inselanlage mit Power Line verbinden

Beitragvon Flotrin » 06.09.2018, 14:23

Hallo Liebes Forum,
Ich habe eine Frage zu meiner PV Insel bzw. Hybridanlage und deren Verbindung zum LAN Netzwerk im Haus.

Zuerst meine Anlage:
1,5 KwP aus 6 Solar Modulen.
Effekta AX-K 2000 Batterie Wechselrichter.
2x SiGa Optigel Batterien zumsammengeschaltet zu 24V 230Ah.
Mit dieser Anlage wird unser komplettes Wohnzimmer und die Pool Pumpe betrieben.

Nun zu meiner Frage:
Durch die Installation dieses Wechselrichters habe ich unser Wohnzimmer quasi zu einer Insel , was die Stromversorgung betrifft, umgebaut.
Dadurch funktioniert im Wohnzimmer unser Power Line Netzwerk nicht mehr.

Um es Bildlich zu beschreiben.
Router (FritzBox) steht im Schlafzimmer.
Kabel zur nächsten Steckdose in der, ebenfalls von AVM, der PowerLine Adapter steckt.
Anschließend runter u.a. ins Wohnzimmer wo wiederrum ein PowerLine Adapter steckt der die LAN verbindung an einem Switch dann an entsprechende Geräte verteilt.

Kann ich diese Problem mit einem Phasenkoppler umgehen?

Mfg
Manuel
Flotrin
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2018, 08:45
PV-Anlage [kWp]: 1,5
Speicher [kWh]: 4
Info: Betreiber

Zurück zu Sonstiges



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast