PV direkt an Widerstandsverbraucher Warmwasser Heizstab etc

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

 

5.00 (1 Bewertungen)

Re: PV direkt an Widerstandsverbraucher Warmwasser Heizstab

Beitragvon Jepe » 22.12.2017, 12:38

Noch eine Ergänzung im Tool:
Damit man nicht dauernd die Daten von einem Modul aus dem Datenblatt abtippen muss hab ich ganz unten eine Ablage hinzugefügt. Das Modul einmal dort eintragen und bei Bedarf mit copy rausholen und oben bei den Eingabewerten einfügen.
Um die Strom- und Spannungsgrenzen einzuhalten muss man schon viele verschiedene Module probieren - da ist die Ablage hilfreich.

Nur noch als Tip:
Es muss nicht immer eine Heizpatrone für Warmwasser sein, es gibt auch noch Infrarotstrahler, Heizlüfter und das auch im Spannungsbereich unterhalb 230V, also 24V, 48V DC!
Dateianhänge
PVDirektheizer.xls
(27 KiB) 74-mal heruntergeladen
Jepe
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.08.2014, 17:01
Wohnort: Sachsen
PV-Anlage [kWp]: 0,55
Speicher [kWh]: 4,8
Info: Betreiber

Re: PV direkt an Widerstandsverbraucher Warmwasser Heizstab

Beitragvon AntonWien » 24.09.2018, 01:33

Könnte man auch eine 48V Klimaanlage direkt ohne Wechselrichter anschließen?
Bsp.: http://www.de.yz-sunpower.com/solar-air ... wered.html
AntonWien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2018, 01:25
Info: Interessent

Vorherige

Zurück zu Sonstiges



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast