Photov.--investieren nur die Dummen o. nur die Dummen NICHT?

  • Photovoltaik--investieren nur die Dummen oder nur die Dummen NICHT?

  • Zitat von Paule011

    Photovoltaik--investieren nur die Dummen oder nur die Dummen NICHT?

    :?::?::?:
    Könntest du deine Aussage etwas präzisieren?
    Oder bin ich zu dumm um deine Frage zu verstehen? :-?

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken

  • Naj mal Grundsätzlich ist Photovoltaik überhaupt noch ausbaufähig??


    Auf den Dächern sitzen ja z.Zt. überall Leute oben und das Dach für die nächsten 30 Jahre fit zu machen wenn die Photovoltaikanlage drauf kommt.
    Das Dach würd ja noch 20 Jahre halten aber wegen der Anlage nuß es eben jetzt erneuert werden.



    Deshalb Photvoltaik ist ein absoluter Job-Motor für alle die daran verdienen


    ob der Betreiber /Investor was verdient, weiß er erst in 20 Jahren sicher

  • Muß ich vorher etwas trinken um das zu verstehen :roll:

    Gruß Hansi


    Habe im Okt. 2017 einen Sion vorbestellt und Jan. 2022 abbestellt

    Seit Juni 2019 fahre ich ein Model S 90D

    Jan. 2021 einen Polestar 2 bekommen. Der Polestar 2 wurde zurückgegeben

    Jetzt das Model Y für die Frau

    April 2023 + 10 kWp für Wohnhaus

  • Er meint wahrscheinlich damit, das man bzw. wir zu den Dummen gehören, weil man ja gar nicht sooo genau weiß was in 20 Jahren alles passiert bzw. danach herauskommt, oder ob es einen Super GAU gibt.


    Das die Dummen nicht investieren würde ich jetzt mal so stehen lassen......


    Gruß Rolf

  • Bin ich dumm, wenn ich morgens ins Auto steige und nicht weiß, ob mein Zahnriemen reißt... ob mir ein Stein in die Windschutzscheibe schlägt, ob ich gegen einen Baum fahre, ob ich - ach egal - ich setz mich einfach rein, genieße das Gefühl von Flexibilität und das Schweben mit meinem C5...
    Gruß

  • Zitat

    Paule011

    Photovoltaik--investieren nur die Dummen oder nur die Dummen NICHT?


    das kann man endgültig wahrscheinlich erst in 15 bis 20 Jahren beantworten

    11,48 kWp, DN 35°, SO -45°
    56 Kyocera KD205GH-2P mit 2 SolarMax 6000S