Erfahrungen mit PV Vertriebs GmbH

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

 

3.00 (2 Bewertungen)

Erfahrungen mit PV Vertriebs GmbH

Beitragvon WilliWillsWissen » 17.10.2013, 08:55

Beim Suchen nach Komplettanlagen incl. Montage stößt man schnell auf die PV Vertriebs GmbH.
Erstaunlicherweise finde ich hier keine Erfahungswerte zur Firma? Noch so neu?

Die Angebote sind m.E. durchauch konkurrenzfähig und die Mitarbeiter engagiert. Allein die Rentabilitätsrechnung fällt bei mir immer deutlich bescheidener aus - aber das hat es mit anderen Angeboten gemeinsam - insofern nichts besonderes.
WilliWillsWissen
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2013, 09:47
Info: Betreiber

Re: Erfahrungen mit PV Vertriebs GmbH

Beitragvon energieplus » 20.03.2014, 20:43

Hallo
Ihre Anfrage ist zwar schon Älter aber wir haben Erfahrung mit der Firma.
Haben Sie mittlerweile bei der firma montieren lassen ? Wenn ja wie waren Ihre Erfahrungen :
Würde mich gerne austauschen
energieplus
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2014, 20:37
PV-Anlage [kWp]: 4
Info: Betreiber

Re: Erfahrungen mit PV Vertriebs GmbH

Beitragvon eggis » 20.03.2014, 21:02

Moin energieplus und Willkommen!

Du meinst sicher diese Firma. http://www.pv-vertrieb.biz/impressum.php
Interessant finde ich, dass die Firma in Halle niedergelassen ist, aber in Bielefeld im Handelsregister eingetragen ist.
Sucht man nach dem Geschäftsführer landet man bei diesem Artikel.
bilder/photon_artikel_Solartechnics.pdf

Plötzlich kommt mir auch das Design der Website bekannt vor. Es hat große Ähnlichkeit mit der Seite von Reri energy. Die aber mittlerweile aus bekannten Gründen nicht online ist, aber vielen hier im Forum noch bekannt sein dürfte.

Mit den Infos würde ich keinen Kontakt zu der Firma suche.

PS: Hier ist noch ein Artikel. http://www.photon.de/photon/pd-2012-12.pdf
Im Organigramm findet man die PV-Vertriebs GmbH unten links.

Und noch ein Unternehmen http://www.energie-trend21.de/html/impressum_.html
...noch eins...
http://www.rs-eurobau.de/%C3%BCber-uns/
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
Benutzeravatar
eggis
Moderator
 
Beiträge: 21083
Registriert: 09.10.2007, 21:30
Wohnort: bei Lübeck
PV-Anlage [kWp]: 6,9
Info: Betreiber

Re: Erfahrungen mit PV Vertriebs GmbH

Beitragvon NoOne » 20.03.2014, 22:14

SN Solartechnics...Reri...PV-Vertrieb...wieviele Namen haben die eigentlich? :roll:

Und warum zur Hölle können die einfach so weiter machen, gegen die wird doch schon von der Staatsanwaltschaft ermittelt und der Kai sitzt im Gefängnis oder nicht?

Btw, sollte nicht auch diesen Monat der Prozess sein oder vertue ich mich da?
George Orwell hat geschrieben:The futher a society drifts from the truth, the more it will hate those that speak it...
Benutzeravatar
NoOne
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1118
Registriert: 18.02.2013, 23:27
PV-Anlage [kWp]: 3,48
Speicher [kWh]: 11,16
Info: Betreiber

Re: Erfahrungen mit PV Vertriebs GmbH

Beitragvon eggis » 21.03.2014, 07:40

NoOne hat geschrieben:SN Solartechnics...Reri...PV-Vertrieb...wieviele Namen haben die eigentlich?

Erinnert mich an das griechische Fabelwesen mit den nachwachsenden Köpfen. ...Hydra, glaub´ ich.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
Benutzeravatar
eggis
Moderator
 
Beiträge: 21083
Registriert: 09.10.2007, 21:30
Wohnort: bei Lübeck
PV-Anlage [kWp]: 6,9
Info: Betreiber

Re: Erfahrungen mit PV Vertriebs GmbH

Beitragvon energieplus » 25.03.2014, 11:28

Genau das ist die http://www.pv-vertrieb.biz/impressum.php
Wir haben über die pv-vertriebs gmbh Halle montieren lassen .
Anlage selbst ist ok . Gute Leistung - aber die Firma - Bin bedient.
Auf jedenfall geld zurückbehalten bis alles ok.. Seit Oktober 2013 bis dato nur Ärger.
Anwalt ist jetzt eingeschaltet.
Die die bei mit montiert haben sind hier nicht dabei. da sind schon noch andere auführende
Firmen mit am Kuchen beteiligt. So wie ich das sehe geht die PV auf Kundenfang.und geben das an andere weiter.
Die haben dann das Problem am Hals. oder ? Ich habe erst vor kurzen entdeckt das da eine 2 . Firma dahintersteckt.
energieplus
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2014, 20:37
PV-Anlage [kWp]: 4
Info: Betreiber

Re: Erfahrungen mit PV Vertriebs GmbH

Beitragvon WilliWillsWissen » 26.03.2014, 15:11

Also nachdem hier lange keine Antwort kam, hab ich dort geordert.
Anzahlung war 20%, das ist m.E. das einzige Risiko.
Was mir gefallen hat, war dass ich den WR meiner Wahl dazu nehmen konnte. Ich kann mich über die Unterstützung von dort nicht beklagen, die Mitarbeiter waren freundlich und auskunftsbereit.
Der Montagetrupp war ein eingespieltes deutsches Team und hatte Erfahrung. Lediglich das langen Schrauben (wegen Aufdachdämmung) benötigt wurden, war bei der Bestellung verlorengegangen. Glücklicherweise konnte Ersatz vor Ort besorgt werden. Die Inbetriebnahme verlief auch problemlos, da ein Elektriker vor Ort dazu beauftragt wurde.
Also, ich kann eine Empfehlung aussprechen.
WilliWillsWissen
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2013, 09:47
Info: Betreiber

Re: AW: Erfahrungen mit PV Vertriebs GmbH

Beitragvon JayM » 26.03.2014, 17:37

Was haben die denn fuer Schrauben noch schnell lokal besorgt? Die (Edelstahl-Zweigewinde-)Schrauben fuer Aufsparrendaemmung bekommt man nicht gerade in jedem Schraubenladen vom Lager.

Gruss
Jochen
14,8 kWp Solar Fabrik / Fronius
23 kWp Bosch / Danfoss
55 kWp Frankfurt Solar / Danfoss
30 kWp Yingli / SolarEdge
15,8 kWp Bosch / SMA
Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Helianthus Solar GmbH
Benutzeravatar
JayM
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 5980
Registriert: 13.09.2009, 11:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz
PV-Anlage [kWp]: 138,6
Info: Solarteur

Re: Erfahrungen mit PV Vertriebs GmbH

Beitragvon WilliWillsWissen » 28.03.2014, 07:31

Aus den lokalen Baumärkten nicht. Das war schon ein größerer Act. Aber wir haben hier einen sehr gut sortierten Schraubenhändler, der auch exotische Dübel usw. führt.
WilliWillsWissen
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2013, 09:47
Info: Betreiber

Re: Erfahrungen mit PV Vertriebs GmbH

Beitragvon energieplus » 11.04.2014, 22:27

Si da bin ich mal wieder um weiteres zu berichten. Haben uns mal direkt mit Halle in Verbindung gesetzt.
Das Problem war die Firma D.G.
Wir hatten um eine vor Ort Besichtigung vereinbart um etwaige zusätzliche kosten von vornherein auszuschliessen.
Unser Haus wurde besichtigt und soweit als ok abgesegnet. :D Der Sicherungskasten wurde zwar moniert, wurde aber von EON dann doch als in Ordnung eingestuft. Leider hatten uns die Herrschaften nicht darüber aufgeklärt das wir am Haus einen Blitzschutz haben :shock: . Wie wir im nachhinein erfahren mussten müßte dieser erweitert oder abgebaut werden.
Zudem wurde der vorhandene Blitzschutz unwissentlich überbaut. :(
Jetzt kamen Kosten auf uns zu die wir vermeiden wollten.
Da fühlten wir uns natürlich hinters Licht geführt. So ging es zwischen D.G. und uns hin und her bis wir einen Anwalt nahmen.
Halle hat reagiert und uns kontaktiert welche genauen Probleme vorliegen.- Die wussten ja nicht was zwischen uns und D.G. vereinbart wurde.
Das ausführliche Gespräch war sehr freundlich und zuvorkommend. Vor allem Kompetente Leute am Telefon.
Fazit: Halle bügelt jetzt das aus was andere verbockt haben. :D Für diesen kommenden Montag kommen eigene Monteure und heben die Zellen ab und
entfernen den darunter liegenden Blitzschutz. Somit kann ich dann den Rest ohne Gefährdung der Gewährleistung abbauen bzw. abbauen lassen.
Durch den Platzgewinn ist denkbar noch einige Zellen hinzuzufügen. Aber dann direkt von Halle aus
Im Moment sehe ich das ganze Positiv. Sollte das mit Montag so verlaufen wie ich mir das vorstelle kann ich Halle wirklich weiterempfehlen.
Werde nächste Woche noch einen abschliessenden Bericht hochladen.

bis dann euer energieplus. :danke:

P.S. Die Anlage läuft bisher störungsfrei und liefert wunderbare Energie :D
.
energieplus
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2014, 20:37
PV-Anlage [kWp]: 4
Info: Betreiber

Nächste

Zurück zu Sonstiges



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast