Elektrischer Heizstab mit PV

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Elektrischer Heizstab mit PV

Beitragvon PeterBe » 25.10.2018, 16:46

Danke für die Antwort GehJott,

das heißt, dass es theroetisch machbar ist mit einem Heizstab beide Speicher zu beheißen, aber aufgrund der Effiziens es wenig Sinn macht und man eher einen Heizstab pro Speichre verwenden würde. Habe ich das so richtig verstanden?
PeterBe
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Beitragvon PV Ndh » 25.10.2018, 20:22

Ja! Mit einem Dreiwegeventil und ein paar Metern Rohrleitung ist das Möglich.
Warum stellt ein angehender Ingenieur so eine Frage überhaupt? Hast du noch nie die Möglichkeit gehabt mal eine Heizungsanlage aus der Nähe zu sehen?
PV Ndh
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 8
Info: Betreiber

Beitragvon PeterBe » 26.10.2018, 08:46

Vielen Dank für die Antworten,
Warum stellt ein angehender Ingenieur so eine Frage überhaupt?

Ich bin in erster Linie kein Ingenieur, sondern ein Informatiker. Mir geht es insbesondere um die Steuerungs- und Optimierungsverfahren. Um die zu testen, muss ich ein Modell des Systemes erstellen für Simulationen. Im Gegensatz zu manch anderem Kollegen probiere ich so nah wie möglich an die Realität zu kommen mit dem Modell. Deswegen stelle ich diese Fragen.

Hast du noch nie die Möglichkeit gehabt mal eine Heizungsanlage aus der Nähe zu sehen?

Eine Sache ist mir bei meinen Recherchen bezüglich verschiedener Heizsysteme aufgefallen: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Das soll bedeuten, dass es die unterschiedlichsten Anlagenkonfigurationen gibt. Deshalb geht es mir primär darum - auch durch meine Fragen - herauszufinden, was denn eher üblich ist und was eher unüblich ist.
PeterBe
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Ähnliche Beiträge