"Solaristen" engagieren sich nicht nur für die Energiewende

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

 

5.00 (1 Bewertungen)

Re: "Solaristen" engagieren sich nicht nur für die Energiewe

Beitragvon jodl » 20.03.2018, 01:12

1/10 der Verluste wäre ja nachvollziehbar. Das steht da aber nicht, sondern da steht "can deliver Up to 10 x Power..."
jetzt kann "up to" alles bedeuten, aber 10 Fach ist halt unglaubwürdig bis unmöglich
jodl
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 9690
Registriert: 02.07.2007, 16:58
Wohnort: Bayern
Info: Betreiber

Re: "Solaristen" engagieren sich nicht nur für die Energiewe

Beitragvon Sonnenfluesterer » 20.03.2018, 11:39

Hey Jungs,

anhand des Bildes bin ich auf folgende Seite gestossen:

http://sspowertechnology.com/rapidsolar-charger

da müsste doch mehr Futter für euch sein, oder?
Benutzeravatar
Sonnenfluesterer
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 171
Registriert: 05.03.2008, 15:18
Wohnort: Bürstadt
Info: Interessent

Re: "Solaristen" engagieren sich nicht nur für die Energiewe

Beitragvon Joe-Haus » 20.03.2018, 17:12

Wollen wir das wirklich hier breittreten? Ich wäre dafür die Diskussion über diesen Kandidaten auszulagern!

Mit dem KIVA-Grundgedanken, Kleinkredite für mehr Unabhängigkeit, Ökologie und meist auch sozialen Wohlstand zu vergeben, hat dieser sehr spezielle Fall eher weniger zu tun. Egal, ob die Geschichte nun seriös ist oder nicht ...
EEG-PVA: 7,65kWp, Kostal Pico 8.3 seit 11/2009
Insel-PVA: 4,44kWp, 2xTriStar MPPT60 +PIP2424MSX
Hotzenblitz, Stromos, ...(Überschussverwerter)
Datensammler bei "Jäger im Detail"
Meister-Lusche L:44 (D:2)
Königlicher Jäger-König:71 (D:9,T:3,Q:1)
Benutzeravatar
Joe-Haus
Forumsinventar
Forumsinventar
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 4035
Registriert: 07.12.2012, 10:53
Wohnort: Sachsen
PV-Anlage [kWp]: 7,65
Info: Betreiber

Re: "Solaristen" engagieren sich nicht nur für die Energiewe

Beitragvon Sonnenfluesterer » 21.03.2018, 11:08

Joe-Haus hat geschrieben:Wollen wir das wirklich hier breittreten? Ich wäre dafür die Diskussion über diesen Kandidaten auszulagern!

Mit dem KIVA-Grundgedanken, Kleinkredite für mehr Unabhängigkeit, Ökologie und meist auch sozialen Wohlstand zu vergeben, hat dieser sehr spezielle Fall eher weniger zu tun. Egal, ob die Geschichte nun seriös ist oder nicht ...


Joe ich gebe dir recht. Wir haben hier die Anstoss gegeben und wenn jemand das Thema technisch weiterdiskutieren will dann soll er dies organisieren.

Ich würde wieder gerne zu unserem KIVA Grundgedanken zurückkehren und euch eine Solsystemhändlerin Christina aus Ghana vorstellen. Jede Wette dass sich keiner von euch eine Solarsystemhändlerin so vorstellt. :mrgreen:

https://www.kiva.org/lend/1491248
Benutzeravatar
Sonnenfluesterer
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 171
Registriert: 05.03.2008, 15:18
Wohnort: Bürstadt
Info: Interessent

Re: "Solaristen" engagieren sich nicht nur für die Energiewe

Beitragvon jodl » 28.03.2018, 18:19

weil gerade wieder Geld zurück gekommen ist, habe ich nach Solar-Projekten gesucht:

https://www.kiva.org/lend/1494707
Juan aus Mexiko

https://www.kiva.org/lend/1495637
Eulogio aus Mexiko

https://www.kiva.org/lend/1496405
Manal aus Gaza

und mein Guthaben gleich wieder unter die Leute gebracht :wink:
(in der Hoffnung daß die israelische Luftwaffe nicht wieder alles zu Klump haut)
jodl
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 9690
Registriert: 02.07.2007, 16:58
Wohnort: Bayern
Info: Betreiber

Re: "Solaristen" engagieren sich nicht nur für die Energiewe

Beitragvon Dringi » 28.03.2018, 18:35

@jodl: :danke:

War überrascht, dass ich auch schon wieder 17 USD zurückbekommen habe.
So war dann die Abbuchung von paypal nicht ganz so groß wie gedacht. :mrgreen:
9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013

Twitter & Sonnenertrag

L:70
D:4
T:1
GroßMeisterLusche
Benutzeravatar
Dringi
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein
 
Beiträge: 13783
Registriert: 10.10.2012, 19:10
Wohnort: 59556 Lippstadt
PV-Anlage [kWp]: 20,16
Info: Betreiber

Re: "Solaristen" engagieren sich nicht nur für die Energiewe

Beitragvon Retrerni » 28.03.2018, 22:49

Nun, wer sich nicht selber umschaut, sieht unter https://www.kiva.org/team/klimalotsen/loans?status=fundRaising schnell, was bei den Klimalotsen noch nicht vollständig unterstützt wurde.
Hier gibt es auch noch ein paar Anregungen.

Ciao

Retrerni
Benutzeravatar
Retrerni
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein
 
Beiträge: 18290
Registriert: 09.11.2007, 23:56

Re: "Solaristen" engagieren sich nicht nur für die Energiewe

Beitragvon Sonnenfluesterer » 26.04.2018, 10:23

Achtung schöne saubere Solarprojekte aus Mexiko die allerdings sehr gefragt sind.

Ich pflege inzwischen zwei Listen:
Die Liste mit den "klimafreundlichen" Projekten https://www.kiva.org/lend?lenderFavorite=353321

und eine zweite Liste mit den von Klimalotsen bereits unterstützten Projekten die aber noch nicht vollständig finanziert sind.
https://www.kiva.org/lend?lenderFavorite=2727607 Diese unvollständig finanzierten Projekte können mit diesem Link nach den verschiedensten Sortierungen aufgelistet werden. :lol:
Benutzeravatar
Sonnenfluesterer
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 171
Registriert: 05.03.2008, 15:18
Wohnort: Bürstadt
Info: Interessent

Re: "Solaristen" engagieren sich nicht nur für die Energiewe

Beitragvon Joe-Haus » 26.04.2018, 11:12

Schade, dass ich meinen Rücklauf schon reinvestiert habe - solche Solarprojekte waren die letzten Wochen eher rar.
EEG-PVA: 7,65kWp, Kostal Pico 8.3 seit 11/2009
Insel-PVA: 4,44kWp, 2xTriStar MPPT60 +PIP2424MSX
Hotzenblitz, Stromos, ...(Überschussverwerter)
Datensammler bei "Jäger im Detail"
Meister-Lusche L:44 (D:2)
Königlicher Jäger-König:71 (D:9,T:3,Q:1)
Benutzeravatar
Joe-Haus
Forumsinventar
Forumsinventar
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 4035
Registriert: 07.12.2012, 10:53
Wohnort: Sachsen
PV-Anlage [kWp]: 7,65
Info: Betreiber

Re: "Solaristen" engagieren sich nicht nur für die Energiewe

Beitragvon Sonnenfluesterer » 03.05.2018, 16:47

Achtung für besonders schnelle!
Es gibt wieder fünf Mini (100 Dollar) Solarlicht Projekte in Kenia
[url]https://www.kiva.org/lend?lenderFavorite=353321[url]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber schnell müsst ihr sein
Benutzeravatar
Sonnenfluesterer
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 171
Registriert: 05.03.2008, 15:18
Wohnort: Bürstadt
Info: Interessent

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste