Neustart Sonnenertrag

    • Offizieller Beitrag

    Liebe User,


    in den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit Lothar, dem Gründer und bisherigen Inhaber von Sonnenertrag, ausgetauscht über den Fortbestand der Seite. Wir haben uns geeinigt, dass Sonnenertrag zukünftig unter der bestehenden Firma Photovoltaikforum GmbH fortgeführt werden soll, ganz im Interesse von Lothar!


    Nun stehen einige Hausaufgaben an, um die Seite wieder online zu bekommen. Wird sicherlich noch einige Tage vielleicht auch Wochen dauern, bis wir im altbekannten Umfang online sein werden.
    Ich bitte alle User sich zu gedulden und Sonnenertrag treu zu bleiben, bis wir wieder online sein werden.


    Dem Lothar möchte meinen herzlichen Dank aussprechen für die vielen Jahre, in denen er sich liebevoll und aufopfernd um die Seite gekümmert hat. Ich versuch ganz im Sinne von Lothar die Seite weiterzuführen und freue mich auf ein spannendes Neuprojekt!


    Gruß Jürgen Haar

  • Danke :danke: Danke

    Gruß Hansi


    Habe im Okt. 2017 einen Sion vorbestellt und Jan. 2022 abbestellt

    Seit Juni 2019 fahre ich ein Model S 90D

    Jan. 2021 einen Polestar 2 bekommen. Der Polestar 2 wurde zurückgegeben

    Jetzt das Model Y für die Frau

    April 2023 + 10 kWp für Wohnhaus

  • Klasse Aktion. :danke:

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“

  • Ich möchte Jürgen ausdrücklich danken, dass er im Sinne der vielen Nutznießer diesen Ball wieder aufnehmen möchte.
    Ich wünsche euch ein glückliches Händchen und hoffe, dass viele der alten, automatischen Akkumulationen der Portal-Erträge gerettet werden können.
    Wenn ehemalige Accounts manuelle Reanimationshilfe bedürfen sollten, meldet euch bitte.
    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar kein User von Sonnenertrag,
    aber ich finde es klasse, dass Elektron nun sich der Sache Sonnenertrag an nimmt
    und die Seite fortführen wird.
    * Daumen hoch Elektron*

  • :danke: Ich bin ebenfalls wieder dabei !! :danke:

    Grüße
    Matthias
    ------------------------------------------------
    16,8 kw: 90°O/-90°W ~ 34°DN
    91 x Trina TSM-DC01 185
    3 x SMA SB 5000 TL-20
    Sunny Beam ~ Sunny Home Manager
    ------------------------------------------------