Solarwatt Myreserve Einspeisung trotz Speicherfüllung 10%

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Solarwatt Myreserve Einspeisung trotz Speicherfüllung 10

Beitragvon Maunty » 30.04.2018, 16:42

Hat jemand Erfahrungen wie das beim Fronius Batteriesystem ist ?

Zu welchem Zeitpunkt ist diese Batterie voll ?


Was mir nach den Forumsberichten an der Solarwatt nicht gefällt ist dass in den Übergangszeiten die Batterie echt für den Hugo sein kann.
Maunty
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2017, 14:08
Info: Interessent

Re: Solarwatt Myreserve Einspeisung trotz Speicherfüllung 10

Beitragvon Rumpelpumpel » 16.05.2018, 17:55

Bei der Fronius Solar Battery wird grundsätzlich der gesamte Überschuss, der nicht im Haushalt verbraucht wird, in den Speicher geschoben. Also wird der relativ schnell voll.
Gibt noch eine Option für den Kunden, dass der Speicher bis zur Tageszeit X nur mit der Leistung geladen wird, die er AC-seitig nicht abgeben darf (z.B. weil mehr PV verbaut als AC-seitig abgegeben werden kann). Ab Zeitpunkt X wird mit dem vollen Überschuss geladen. Die Funktion kann der Kunde selbst aktivieren oder deaktivieren.
Da es sich um einen Li-Eisenphosphat-Akku handelt, schadet dem offenbar ein hoher Ladezustand nicht.
Was nutzt Solarwatt? NMC-Speicher?
Rumpelpumpel
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2018, 15:30
Info: Betreiber

Re: Solarwatt Myreserve Einspeisung trotz Speicherfüllung 10

Beitragvon Calle2016 » 22.05.2018, 20:50

Ich grab das Thema hier noch einmal aus, da mir die letzten Tage aufgefallen ist, das mein Speicher im Moment suboptimal läuft.
Ich hab jetzt drei Tage gehabt, wo der Speicher 90 Prozent geladen hat und massig Überschuss eingespeist wurde.

Das ist extrem ärgerlich, wenn dann die 10 Prozent fehelen, um die Nacht ohne Zukauf zu überbrücken :(
20xIBC Polysol 260 ZL , 2x10 String, Neigung 10 Grad, Ausrichtung Süd, Aufständerung IBC Aero Fix mit 10 Grad (Flachdach), WR SMA Sunnyboy 5000 TL 21, Speicher EON Aura 500 mit 4,4 kWh
Benutzeravatar
Calle2016
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.09.2016, 22:42
Wohnort: Finnentrop
PV-Anlage [kWp]: 5,2
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu SOLARWATT Stromspeicher



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast