SolarView Diagramm fehlt

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

SolarView Diagramm fehlt

Beitragvon SonnSam » 06.05.2018, 19:06

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit einiger Zeit wird kein Diagramm mehr unter Solarview angezeigt.
Ich habe bisher im Forum keine Lösung gefunden.
Ich habe die neueste Software von SolarView@Fritz!Box installiert es geht aber leider immer noch nicht.
Die anderen Daten wie Tages-, Monats-, und Jahresertrag werden angezeigt.

Gruß SonnSam
SonnSam
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2018, 18:19
PV-Anlage [kWp]: 4500
Info: Betreiber

Re: SolarView Diagramm fehlt

Beitragvon ManfredR » 07.05.2018, 08:23

Hallo SonnSam,

hast Du mal einen anderen Browser getestet? Kommt eine Fehlermeldung? Ist die Seite über Internet erreichbar?

Viele Grüsse,
Manfred
Benutzeravatar
ManfredR
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 2099
Registriert: 15.03.2008, 19:09
PV-Anlage [kWp]: 5,46
Info: Hersteller

Re: SolarView Diagramm fehlt

Beitragvon SonnSam » 14.05.2018, 22:15

Hallo Manfred,

ich habe es über Firefox, internet Explorer und Chrom versucht, aber überall das selbe. Die Grafik wird nicht angezeigt.
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt und über das Internet habe ich noch nie probiert. Muss ich da noch speziell etwas installieren?

Viele Grüße SonnSam
SonnSam
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2018, 18:19
PV-Anlage [kWp]: 4500
Info: Betreiber

Re: SolarView Diagramm fehlt

Beitragvon ManfredR » 14.05.2018, 22:23

Bitte teste dann mal mit dem Internet - Explorer (nicht Edge) und deaktiviere/aktiviere zuvor in den Internet-Einstellungen folgendes:

Skriptdebugging deaktivieren (Andere): Häkchen weg
Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer): Häkchen weg
Skriptfehler anzeigen: Häkchen setzen

Dann die Seite Öffnen. Vermutlich stimmt da was in der Datei solarviewsettings.js oder solarviewlabels.js nicht.

Viele Grüsse,
Manfred
Benutzeravatar
ManfredR
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 2099
Registriert: 15.03.2008, 19:09
PV-Anlage [kWp]: 5,46
Info: Hersteller

Re: SolarView Diagramm fehlt

Beitragvon SonnSam » 16.05.2018, 22:30

Hallo Manfred,

erst einmal Danke für die schnellen Antworten.

Ich bekomme im Internet Explorer die Fehlermeldungen in den angehängten Dateien.

Gruß SonnSam
Dateianhänge
Fehler Zeile 173-1.PNG
(8.24 KiB) 11-mal heruntergeladen
Fehler Zeile 173.PNG
Fehler Zeile 57-1.PNG
Fehler Zeile 57.PNG
SonnSam
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2018, 18:19
PV-Anlage [kWp]: 4500
Info: Betreiber

Re: SolarView Diagramm fehlt

Beitragvon ManfredR » 16.05.2018, 22:41

Hallo SonnSam,
am Einfachsten dann das "Neuinstallationspaket" von SolarView-FB herunterladen und daraus dann den Inhalt von "homepage/jpqlot" inklusive Unterverzeichnisse auf den Raspberry ins Verzeichnis homepage/jqplot kopieren. Da stimmt was mit der darunterliegenden Diagramm - Engine jqplot nicht mehr.
Viele Grüsse,
Manfred
Benutzeravatar
ManfredR
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 2099
Registriert: 15.03.2008, 19:09
PV-Anlage [kWp]: 5,46
Info: Hersteller

Re: SolarView Diagramm fehlt

Beitragvon SonnSam » 17.05.2018, 18:47

Hallo Manfred,

super Service.
Es läuft wieder.
Vielen lieben Dank.

Lieben Gruß
SonnSam
SonnSam
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2018, 18:19
PV-Anlage [kWp]: 4500
Info: Betreiber


Zurück zu SolarView



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste