SolarView Diagramm fehlt

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Seit einiger Zeit wird kein Diagramm mehr unter Solarview angezeigt.
    Ich habe bisher im Forum keine Lösung gefunden.
    Ich habe die neueste Software von SolarView@Fritz!Box installiert es geht aber leider immer noch nicht.
    Die anderen Daten wie Tages-, Monats-, und Jahresertrag werden angezeigt.


    Gruß SonnSam

  • Hallo Manfred,


    ich habe es über Firefox, internet Explorer und Chrom versucht, aber überall das selbe. Die Grafik wird nicht angezeigt.
    Es wird keine Fehlermeldung angezeigt und über das Internet habe ich noch nie probiert. Muss ich da noch speziell etwas installieren?


    Viele Grüße SonnSam

  • Bitte teste dann mal mit dem Internet - Explorer (nicht Edge) und deaktiviere/aktiviere zuvor in den Internet-Einstellungen folgendes:


    Skriptdebugging deaktivieren (Andere): Häkchen weg
    Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer): Häkchen weg
    Skriptfehler anzeigen: Häkchen setzen


    Dann die Seite Öffnen. Vermutlich stimmt da was in der Datei solarviewsettings.js oder solarviewlabels.js nicht.


    Viele Grüsse,
    Manfred

  • Hallo SonnSam,
    am Einfachsten dann das "Neuinstallationspaket" von SolarView-FB herunterladen und daraus dann den Inhalt von "homepage/jpqlot" inklusive Unterverzeichnisse auf den Raspberry ins Verzeichnis homepage/jqplot kopieren. Da stimmt was mit der darunterliegenden Diagramm - Engine jqplot nicht mehr.
    Viele Grüsse,
    Manfred

  • Hallo Manfred,


    ich habe seit 2 Tagen das selbe Problem.

    Das Diagramm wird im Browser sicht mehr angezeigt. Solarview läuft auf einem Raspberry. Die Dateien dort werden weitergeschrieben. Die Diagramme vor den 2 Tagen werden alle angezeigt. Das Verzeichnis jqplot habe ich schon ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.


    Gruß

    Michael

  • Hallo,

    das scheint es gewesen zu sein. Seit gestern wird das Diagramm wieder angezeigt. Allerdings fehlen die Kurven am 24. und 25.07. Kann es sein, das die Daten an den Tagen defekt geschrieben wurden ?

    Gruß

    Michael