Nach Neuinstallation (restore) fehlen Eigenverbrauch und...

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Nach Neuinstallation (restore) fehlen Eigenverbrauch und...

Beitragvon oese01 » 19.05.2017, 17:33

Hi,

irgendwie hatte Solarview auf meinem Raspi bzw. der Raspi ein Problem, ließ sich nicht mehr ansprechen. Daher habe ich das System nach einigem Probieren dann doch neu aufgesetzt und die letzte Komplettsicherung vom 01.04.17 wie in der Anleitung beschrieben überspielt.

Es klappt fast alles, nur fehlen die Werte für den bezogenen und eingespeisten Strom. Ich habe mal zwei Vergleichsbilder angehängt:

svMaerz.jpg

So sah es vor dem Absturz aus


svMai.jpg

und so jetzt


Hat vielleicht jemand einen Tipp, woran das liegen kann? Vielen Dank!

Torsten
oese01
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 111
Registriert: 11.11.2013, 20:21
Wohnort: Norddeutschland Nähe Bremen
PV-Anlage [kWp]: 5,70
Info: Betreiber

Re: Nach Neuinstallation (restore) fehlen Eigenverbrauch un

Beitragvon oligraf » 21.05.2017, 15:09

Hallo,
hast du mal eine neue Ertragserfassung für D0 gemacht?
Und bekommst du werte per D0 sieht fast so aus als ob da nichts ankommt bzw oder SV mit den Werten nichts anfangen kann.

Gruß Oliver
oligraf
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: 06.08.2014, 14:32
Wohnort: 9744* Gerolzhofen
PV-Anlage [kWp]: 13
Info: Betreiber

Re: Nach Neuinstallation (restore) fehlen Eigenverbrauch un

Beitragvon oese01 » 23.05.2017, 18:50

HI,

ich habe die Antwort erst jetzt gesehen, da hat die Abo-Info nicht funktioniert... Ich werde mich wohl mal noch einmal grundsätzlich in das Thema einlesen müssen, hatte den Raspi vor drei Jahren installiert und bislang lief alles einwandfrei. In der Zwischenzeit ist aber auch schon einges bei mir in Vergessenheit geraten, ich hatte mich damals einfach ohne großes Verständnis an der Anleitung entlang gehangelt.

Da ich ab morgen die nächsten drei Wochen komplett anders beschäftigt bin, komme ich jetzt nicht mehr dazu, melde mich aber, wenn ich dran gegangen bin.

Torsten
oese01
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 111
Registriert: 11.11.2013, 20:21
Wohnort: Norddeutschland Nähe Bremen
PV-Anlage [kWp]: 5,70
Info: Betreiber

Re: Nach Neuinstallation (restore) fehlen Eigenverbrauch un

Beitragvon oese01 » 17.06.2017, 15:27

oligraf hat geschrieben:Hallo,
hast du mal eine neue Ertragserfassung für D0 gemacht?
Und bekommst du werte per D0 sieht fast so aus als ob da nichts ankommt bzw oder SV mit den Werten nichts anfangen kann.

Gruß Oliver


So, das war's. Ich habe mich jetzt nach dem urlaub dran gemacht und nach einer neuen Ertragserfassung läuft wieder alles. Danke!
oese01
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 111
Registriert: 11.11.2013, 20:21
Wohnort: Norddeutschland Nähe Bremen
PV-Anlage [kWp]: 5,70
Info: Betreiber


Zurück zu SolarView



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste