Hallo zusammen!
Ich habe bei einem SolarLog-300 folgendes Problem: das Gerät hatte sich irgendwie aufgehängt und keine Daten mehr geloggt geschweigedenn übermittelt. Da wir im Urlaub waren, ist mir das erst später aufgefallen. Nach einem Neustart war alles wieder OK (wie die vorangegangenen 3 Jahre auch).
Da ich eine zweite, 100%ig baugleiche PV-Anlage besitze (direkt neben meiner ersten), wollte ich nun die fehlenden Ertragswerte einzeln, manuell nachtragen. Es geht um den 02.-16. September 2018.
Wenn ich nun auf dem Webinterface des SolarLog bin und auf "Konfiguration / Daten / Datenkorrektur" gehe, kann ich das Datum "02.09.18" sowie den Tagesertrag "0028.37" eingeben und speichern. Nach ein paar Sekunden wird mir jedoch im unteren Teil des Bildes ein Fehler angezeigt. Ich habe in der Zwischenzeit natürlich versucht, den Syntax der Eingaben zu variiren, leider ohne Erfolg!
Ein eröffnetes Ticket brachte mir nach 4(!!!) Wochen die Rückmeldung, dass ich die Daten unter "Konfiguration / Daten / Datenkorrektur" korrigieren könnte! Wirklich sehr hilfreich...
Hat von euch eventuell jemand eine Idee, warum meine Eingaben nicht angenommen werden?
Beste Grüße
Manfred Köhler