Solarfabrik Convert 8 T übermittelt keinen Ertrag.

  • Hallo,
    ich nutze seit 2009 Convert-Control als Webansicht meiner Daten.
    Auf der Anlage befinden sich zwei Wechselrichter von Solarfabrik.
    Typ Convert 8T SF200A-215 SN:10006911083030504 Hw:0113 Sw: 3.02/3.00
    Beide übermittelten bis Ende August Daten an Convert-Control.


    Seit zwei Wochen bekomme ich die Meldung, dass der übermittelte Ertrag von WR1 0 kWh ist. Jedoch laufen beide Wechselrichter wie gewohnt.


    Beide WR bauen eine Verbindung zum Portal auf - Verkabelung hab ich überprüft, Router, Switch und WR hab ich neu gestartet. Ohne Erfolg.


    Ich kann die Historie der WR downloaden. Hier fällt auf, das die Files bedeutende Unterschiede in der Größe aufweisen.
    WR 1: 388 kB (letzte Zeile im Log: Zeit : 4294967295 - aktuelle Zeit des Umrichters 304551830)
    WR 2: 1,5 MB (letzte Zeile im Log: Zeit : 304684628 - aktuelle Zeit des Umrichters 304691645)


    Für mich nicht das nach einem Datenüberlauf - hab ich die Möglichkeit am Umrichter auf den Speicher zuzugreifen? Kann ich hier eventuell was Neustarten?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Grüße
    Andy

  • Hallo,
    ich hab jetzt mittlerweile rausbekommen, dass die Geräte von Kostal gebaut wurden. Hab aber bei Kostal noch keinen ran bekommen der sich mit den Convert 8 t auskennt.
    Hatte jemand bei Kostal WR ähnliche Probleme?
    Grüße

  • Zitat von Andy_Scheck


    Für mich nicht das nach einem Datenüberlauf - hab ich die Möglichkeit am Umrichter auf den Speicher zuzugreifen? Kann ich hier eventuell was Neustarten?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Grüße
    Andy


    Hallo Andy,


    bin mir nicht sicher ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe. Wie Du schon richtig erkannt hast, sind die WR von Kostal. Und die haben einen integrierten Webserver. Wie Du auf den Webserver zugreifen kannst, kannst Du ab Seite 18 im Handbuch nachlesen. Entsprechende Seiten habe ich hier mal hochgeladen.


    Viele Grüße
    Axel