SolarEdge SE4000 mit StorEdge SESTI-S1 und LG Resu 7H

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu unserem verbauten System.
    Es wurde ein SolarEdge SE4000 Wechselrichter mit einem StorEdge SESTI-S1 Schnittstellensystem und einer LG Resu 7H Batterie verbaut.


    An den letzten sonnigen Tagen war ich verwundert, wie schnell die Batterie mit 4 kWp geladen ist. Nun habe ich mich um Aufklärung bemüht und bin auf folgende SolarEdge Präsentation gestoßen:


    http://soldraft.com/spx_web_fi…nstallationsanleitung.pdf


    Auf Seite 15 wird angegeben, dass die StorEdge Schnittstelle SESTI-S1 die Batterie nur mit max. 3,3 kW laden, bzw. entladen lässt.


    Im Installationsguide finde ich dazu allerdings nichts:
    https://www.solaredge.com/site…stallation_with_LG_de.pdf


    Ist das falsche StorEdge Modul verbaut worden? Benötige ich für die Batterie zur Nutzung der vollen 6,6 kW ein SESTI-S2 oder SESTI-S4 Modul?


    Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Habe SMA Wechselrichter (12,2kWp Anlage) und Sunny Island 4.4 mit LG Resu 10 aber 48V System auch hier max. Laden und Endladen 3,3kW durch den Sunny.
    Durch die Batterien halt vorgegeben.
    Bei deinen LG steht ja auch Max. Leistung (kW): 3,5 bei meiner wäre Max. Leistung (kW): 5,0 möglich hätte dann statt dem 4.4 Sunny auch den 6.0 mit 4600W nehmen können aber Mehrpreis zu Leistung war mir zu viel weiter muss man den Leitungsquerschnitt auch nie vergessen.PV pro Phase wäre max auch einer Phase 7,3kW.
    Mit Wärme Pumpe letzte zwei Tage Strombezug 2kW. ;)

    SMA 6000TL-20 mit 20*GL290N1C-G3 ca. 16°Ost ca.10°

  • Bist du mit der Kombination so zufrieden?


    Ich plane derzeit eine 5,4 kwp ost/west Anlage, zusammen mit dem 7h oder dem 10h (nur ca 500 eur Aufpreis)...