Solardachziegel, Solardachpfannen

  • hallo,


    weiss jemand von euch, wer solardachziegel herstellt und was die kosten und was die taugen. habe seit vorgestern eine "normale" pv-anlage in betrieb. nun bin ich infiziert und will auch unser privathaus eindecken, aber frau sagt, keine module auf´s dach.


    gruss


    svari

  • Zitat von svari

    hallo,


    weiss jemand von euch, wer solardachziegel herstellt und was die kosten und was die taugen. habe seit vorgestern eine "normale" pv-anlage in betrieb. nun bin ich infiziert und will auch unser privathaus eindecken, aber frau sagt, keine module auf´s dach.


    Überzeug lieber deine Frau mit einer optisch ansprechenden PV-Modul Anlage, statt dir Solardachziegel aufs Dach zu machen. Ist zu teuer und hat zuviele Fehlerquellen.


    Zeig doch mal ein Foto von deinem Haus bzw. Dach. Es gibt heutzutage viele Möglichkeiten eine PV-Anlage aufzubauen.


    Der Tom 8)

  • hallo lehmann28,


    hier unsere pv-anlage, ich finde, die sieht schon gut aus.



    und hier privat. ausrichtung 180° ein bisschen steil, und witziger- aber passender weise, wohnen wir im SONNENWEG.


  • Zitat von svari

    ...aber frau sagt, keine module auf´s dach.


    Tja, würde sagen, "Suche dir 'ne neue Frau" :wink:

    12,2 kWp Solarworld L-Förmiges Dach 38°
    32 x SW210 Poly / 2 x SMA 3300TL (245° SW)
    11 x SW210 Poly / 1 x SMA 2100TL (245° SW)
    15 x SW210 Poly / 1 x Sunplug SPI 3000 (155° SO)

  • Von einer neuen Frau würde ich auch abraten,das wird teurer als jede PV-Anlage :lol:
    Was hat den deine gute gegen ein paar schöne Module auf dem Dach?
    Von Solardachziegeln hab ich noch nie was gehört ,kann mir auch nicht vorstellen das das die Lösung des Problems sein soll.



    SJ. 8)

    5,04kwp 24x Sanyo HIP210 NHE1 1x Fronius IG 60
    Ausrichtung: 150 Grad bei 32 Grad Neigung

  • Naja, auf den Bildern sieht das aber auch nicht so toll aus....
    Wäre eine integrierte SOlaranlage nicht doch eine Alternative? Also keine Aufdachmodule, sondern integrierte? ISt vom PReis her das selbe, dafür sieht es sicher besser aus und hat ne höhere Leistung....


    Also ich finde die integrierten Solaranlagen sehr schick. Wenn das nicht teurer wäre als Aufdachmontage, bzw. bei einem Neubau würde ich mir eher das installieren...


    Ansonsten schau/frag mal hier:
    http://www.creaton.de/html/de/



    Stefan

  • Leider haben integrierte Anlagen weniger Ertrag,da die Module wärmer werden.
    Ich weis nicht was ihr habt, eine Aufdachanlage sieht doch richtig schick aus,wenn sie gut gemacht ist. :wink:


    SJ. 8)

    5,04kwp 24x Sanyo HIP210 NHE1 1x Fronius IG 60
    Ausrichtung: 150 Grad bei 32 Grad Neigung

  • habe auch ein Angebot: Solardachsteinen von der Firma CSS Creativ Solar Systems kann mir jemand darüber Info geben oder hat jemand selbige auf dem Dach? Finde diese von der Optik ganz gut, aber wenn ich hier so lese das die Aufdachvariante wohl billiger wäre?? :?:


    euer sunny chicken