SOLAR.WEB PREMIUM ABO ab heute nur mit €€€

  • Ab heute will Solar web für gewisse Datenabfragen für das SOLAR.WEB PREMIUM ABO Euros sehen.
    15,47 € für 6 Monate
    23,80 € für 12 Monate


    bisher lief bei mir die PREMIUM gratis. Seit heute Abend leider nicht mehr. :juggle:

  • Welche Daten versuchst du denn abzufragen? Ich frage gelegentlich den Autarkiegrad und allgemeinen Verbrauch ab, das reicht mir und wird weiterhin ermöglicht. Ich bin allerdings noch neu und habe vielleicht noch nicht alle Möglichkeiten entdeckt und somit ausgeschöpft.
    Viele Grüße

  • Wo genau soll das Auftauchen?

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.


  • beim Abfragen des Tagesverlauf von Febraur ist es mir aufgefallen. heute Morgen ging es noch gratis jetzt nicht mehr.
    Wollte Lastgönge und Schaltzeiten meiner Wärmepumpe vergleichen und prüfen.

  • Ich kann tatsächlich Daten des vorigen Monats nicht mehr taggenau anzeigen lassen. Der November ist noch nicht lang, aber beim 31.10. kann ich mir den Tagesverlauf mit Verweis auf den Premium-Account nicht mehr anzeigen lassen.
    :-?

  • Stimmt! Ihr habt Recht. In der Detailansicht der vergangenen Tage kommt der Hinweis auf die Premium Version.


    Am iPhone geht es aber noch. Da ist es aber auch dir Pro App. Die hab ich da schon ewig drauf


    Navhtrag: in der alten Ansicht kommt dann so ein fettes Auge mit der Aufschrift "Premium"


    Geht man da drauf verlinkt es nach da https://www.solarweb.com/old/Home/SolarWebPremiumUserInfo

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.


    Einmal editiert, zuletzt von Duke_TBH ()

  • schweinerei!
    ich sag ja nichts weil's abgestellt wurde, war ja gratis und stand auch auf der hp, bis auf widerruf.
    aber ohne ankuendigung, das ist ein wenig unprofessionell!

  • Hm ehrlich gesagt habe ich bei so etwas nicht das geringste Mitleid.
    Zuerst verschenkt man die Detail Daten an einen Externen Anbieter.
    Macht vermutlich kein Backup und Jammert dann wenn man etwas zahlen soll.


    Dafür gibt es ein Mittel Selber eine Webseite bauen und die Daten via Selbstauskunft holen.
    Sie sind ja bei dem Anbieter vorhanden und da sie Personen bezogen sind muss er sie
    auf Anfrage zur Selbstauskunft was er gespeichert hat eigentlich herausgeben.

    5,06 kWp, DN:35°, -27°SSO, Inbetriebnahme: 02.05.2016 ; PVGIS 4 Classic: 902kWh/kWp
    PVGIS-CM-SAF: 1010kWh/kWp