Solar-Log Insight App verfügbar

  • Mit der neuen Solar-Log Insight App ist das Solar-Log Dashboard nun für mobile Endgeräte abrufbar. Die APP visualisiert die Ertragsdaten der PV-Anlage. Auf einen Blick sind tagesaktuelle und historische Daten in Form einer Tages-, Monats-, Jahres- und Gesamtübersicht einsehbar. Zudem bekommt der Anlagenbetreiber eine schnelle Übersicht über den Umweltbeitrag seiner PV-Anlage und den Wetterverlauf in den kommenden Tagen. Die App steht allen Kunden der Solar-Log WEB „Commercial Edition“ zu Verfügung.


    Solar-Log Insight App auf der Apple Watch
    Ab dem iPhone 5 ist die neue App auch auf der Apple Watch abrufbar. Damit sind alle wichtigen PV-Anlagendaten im Handumdrehen einsehbar. Dr. Frank Schlichting, CEO Solare Datensysteme GmbH, zur neuen App: „Mit der Solar-Log Insight App unterstreichen wir, dass Solar-Log für Innovation und Qualität steht. Wir bieten unseren Kunden nicht nur ein umfangreiches und hochwertiges Energie-Management-System, sondern auch modernste Technik in allen Bereichen.“


    Weitere Informationen:
    Erhältlich ist die neue Solar-Log Insight App ab sofort im iTunes Store in 12 Sprachen. Für die Solar-Log Insight App wird zusätzlich zur Apple Watch mindestens ein iPhone 5 mit iOS 8 benötigt.


    Stefan

  • Danke fuer die Info Stefan,


    klingt ja gut wann gibt es das für Windows Phone und Android


    danke fuer deine Einschätzung

    5kWp Anlage in Tirol, SMA Tripower 5000TL20, 20 x REC Module auf Ifix - Flachdach mit Kies

  • Als Privatkunde benutze ich weiterhin die alte App? Steht ja extra der Hinweis mit der Commercial Edition dabei...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    12,16 kWp (Suntech+SMA) seit 2012,

    29,64 kWp (Heckert+SMA) seit 2015 und

    5,7 kWp (Heckert+SMA) seit 2017.

    10 kWh Li-Speicher von SENEC seit November 2016 und noch mal

    5 kWh Speicher (wieder SENEC) seit Dezember 2019.

    Seit Februar 2020 fahre ich e-Golf (300er).

  • Kommt für die alte App auch mal wieder ein Update? Ich muss die App z.B. öfter mal abwürgen, damit die Daten wieder korrekt angezeigt werden. Eine Anpassung auf iPhone 6 (plus) wäre auch super.

  • Da kann ich nur zustimmen.


    Unter Android hat man ja glücklicherweise die Alternative namens SolarAnalyzer vom Stephan Collet.


    Aber unter IOS - ich kenn keine wirkliche Alternative zur der nicht-so-befriedigenden-App von Solare selbst.


    Gruß

    12,16 kWp (Suntech+SMA) seit 2012,

    29,64 kWp (Heckert+SMA) seit 2015 und

    5,7 kWp (Heckert+SMA) seit 2017.

    10 kWh Li-Speicher von SENEC seit November 2016 und noch mal

    5 kWh Speicher (wieder SENEC) seit Dezember 2019.

    Seit Februar 2020 fahre ich e-Golf (300er).

  • Warum dürfen Privatkunden denn nicht in den Genuß der Insight app kommen?
    Die jetzige App ist leider sowohl optisch als auch funktional nicht auf dem Stand der Konkurrenz.
    Ich nutze auch unterwegs ausschließlich die solarweb page und nicht die app.


    Ich würde ja auch mehr als ein commercial user für die app zahlen, aber das man komplett ausgesperrt wird von Neuerungen ist nach meinem Empfinden befremdlich...
    Gibt es da keine Überlegungen seitens SDS?

    9,90 kWP über 44x Heckert NeMo P54 225W black; 20xauf Ost -88°, 24x auf West +92°, Dachneigung 38° an einem Fronius Symo 7.0-3-M WR, S0 Zähler, Solar-Log 300.

  • Es gibt bereits Pläne, Solar-Log Insight den Kunden der "Classic 2nd Edition" zur Verfügung zu stellen. Wann dies geschieht kann zur Zeit noch nicht abgeschätzt werden, da viele Anpassungen an den Servern nötig sind.


    In den nächsten Wochen wird Solar-Log™ Insight auch für Android im Google PlayStore zum Download zur Verfügung stehen.


    Stefan

  • Hi!


    Das bedeutet aber in Bezug auf neue Apps dann auch, dass ihr alle 'abwürgt', die nicht über eure Cloud gehen?
    Das wäre äusserst schade.

    L: 11 - D: 1
    ... trotzdem immer auf Photonenjagd :)


    Süd: 2,1kWp - Ost: 3,3kWp - West: 4,3kWp

  • Moin moin aus Kiel,


    bisher keine Insight App im Google PlayStore?!


    Any news?


    Gruß, Andreas

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    Tel.: +49 151 44 555 285
    info@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601, Handwerkskammer zu Flensburg



    Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung & Redispatch 2.0, Anlagenplanung und -Neubau, Huawei Wechselrichter, Zubehör und PV- Komponenten