Energiebilanz: Darstellung von Erzeugung und Verbrauch

Neuigkeiten aus Niestetal

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Energiebilanz: Darstellung von Erzeugung und Verbrauch

Beitragvon Leonie Blume » 25.04.2014, 15:41

Hintergrund: Energiebilanz - Darstellung von Erzeugung und Verbrauch für Anlagen mit Sunny Home Manager

Wie lässt sich die anteilige Stromversorgung durch Solaranlage und Batteriespeicher sinnvoll und korrekt darstellen?
Vor einiger Zeit wurde im Sunny Portal die Darstellung der Energiebilanz für Anlagen mit Sunny Home Manager geändert. Die Umstellung hatte einen guten Grund und wurde von den meisten Nutzern positiv bewertet, zum Teil gibt es aber auch Unverständnis. Die Frage ist: Wie kam es dazu, was hat es mit der Unterteilung in zwei Diagramme auf sich und warum gibt es neben dem Begriff des Eigenverbrauchs nun auch noch den Begriff der Eigenversorgung? Zur Beantwortung dieser Fragen ist es hilfreich, das Ganze mal chronologisch zu betrachten – angelehnt an die Entwicklung der Nutzungsstrategie typischer Hausdach-PV-Anlagen.

Hier kommt ihr zum gesamten Beitrag:

http://www.sma-sunny.com/2014/04/10/hintergrund-energiebilanz-darstellung-von-erzeugung-und-verbrauch-fuer-anlagen-mit-sunny-home-manager/
Leonie Blume | SMA Solar Technology AG | Team Kundendialog
Benutzeravatar
Leonie Blume
SMA-Team Kundendialog
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 106
Registriert: 24.04.2014, 15:40
Info: Hersteller

Zurück zu SMA - News & Infos



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste