SMA Support

Sunny Boy, Sunny Tripower, Sunny Highpower

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

SMA Support

Beitragvon Rombial » 26.10.2018, 08:42

Guten Tag,
wieso bekommt man, trotz gemeldeter Service Case Nummern, keine Rückmeldung von SMA.
Habe mehrfach Kontakt aufgenommen, jedoch KEINERLEI Reaktion, bis auf neue Case Nummern.
Wenn man das Service nennen soll und auf einfache Fragen noch nicht mal eine Antwort kommt, frage
ich mich ob die Verlängerung der Garantie überhaupt Sinn macht.

MfG
Rombial
Rombial
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2018, 20:02
PV-Anlage [kWp]: 9,25
Info: Betreiber

Re: SMA Support

Beitragvon spitzb » 26.10.2018, 17:03

Die Reaktionszeiten sind sehr lang. So ab drei Monaten kannst du mal mit einer Pauschalantwort rechnen.

Falk
8,1 kWp Süd-West mit großer Gaube
30 x Trinasmart 270Wp, SMA STP 8000TL-20
Sunny Island 4.4, Sony Fortelion 9,6 kWh
spitzb
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2015, 16:39
PV-Anlage [kWp]: 8,1
Info: Betreiber

Re: SMA Support

Beitragvon thghh » 26.10.2018, 18:56

...und dann wundern sich die Unternehmen wenn man keine deutschen Produkte mehr kauft.

Schämt Euch SMA !
PV-Anlage:

Module: 32 x Astronergy ASM6610M 280 (8,960 kWp)
Kommunikation: Sunny Home Manager 2.0
Wechselrichter: Sunny Tripower 9000TL-20, Sunny Island 6.0H
Speicher: LG Chem Resu 10 (9.8 kWh)
Wärmepumpe: Tecalor THZ 404 mit ISG und EMI
4 x Edimax SP-2101W
thghh
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.07.2017, 16:53
Wohnort: Hamburg
PV-Anlage [kWp]: 8,96
Speicher [kWh]: 9,8
Info: Betreiber

Re: SMA Support

Beitragvon matthiasroeschinger » 27.10.2018, 10:28

Rombial hat geschrieben:Guten Tag,
wieso bekommt man, trotz gemeldeter Service Case Nummern, keine Rückmeldung von SMA.
Habe mehrfach Kontakt aufgenommen, jedoch KEINERLEI Reaktion, bis auf neue Case Nummern.
Wenn man das Service nennen soll und auf einfache Fragen noch nicht mal eine Antwort kommt, frage
ich mich ob die Verlängerung der Garantie überhaupt Sinn macht.

MfG
Rombial



Welches Problem gibts denn? Wer hat das Ticket aufgemacht? Du oder dein Installateur?
Vielleicht kann man dir hier unkompliziert helfen.


Gruß Matthias
Sunny Boy 5000tl-21 / Sunny Boy 2.5 / Sunny Boy Storage 6.0 BYD Box HV 11.5
Über uns
Homepage
Benutzeravatar
matthiasroeschinger
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 4606
Registriert: 30.11.2012, 16:43
Wohnort: Mittelfranken
PV-Anlage [kWp]: 7,2
Speicher [kWh]: 11,5
Info: Händler

Re: SMA Support

Beitragvon Bastel » 27.10.2018, 10:41

Also für die paar Tickets, die ich in den letzten Tagen im Zusammenhang mit der Einrichtung im Sunny Portal eröffnet habe, gab es die Antworten alle innerhalb eines Tages. Habe mich dafür allerdings auch beim Sericeportal registriert, was ziemlich nervig und mühsam war.
780 Wp Inselanlage
Akku 24V/500Ah, Laderegler Victron MPPT 150, Wechselrichter Victron Multiplus

Einfaches und nachhaltiges Leben: http://www.smarticular.net/ Die Natur ist essbar: http://www.kostbarenatur.net/
Bastel
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1824
Registriert: 25.02.2012, 13:11
Wohnort: Berlin
PV-Anlage [kWp]: 7,8
Info: Betreiber

Re: SMA Support

Beitragvon matthiasroeschinger » 27.10.2018, 10:44

Bastel hat geschrieben:Also für die paar Tickets, die ich in den letzten Tagen im Zusammenhang mit der Einrichtung im Sunny Portal eröffnet habe, gab es die Antworten alle innerhalb eines Tages. Habe mich dafür allerdings auch beim Sericeportal registriert, was ziemlich nervig und mühsam war.


Ja die Registrierung ist etwas unglücklich. Es kommt auch immer sehr drauf an in welchem Bereich der Anlage Probleme auftauchen. Dadurch ist die Bearbeitungszeit stark schwankend.


Gruß Matthias
Sunny Boy 5000tl-21 / Sunny Boy 2.5 / Sunny Boy Storage 6.0 BYD Box HV 11.5
Über uns
Homepage
Benutzeravatar
matthiasroeschinger
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 4606
Registriert: 30.11.2012, 16:43
Wohnort: Mittelfranken
PV-Anlage [kWp]: 7,2
Speicher [kWh]: 11,5
Info: Händler

Re: SMA Support

Beitragvon thghh » 31.10.2018, 19:02

Mir wurde auch nie geantwortet und es gab auch nicht einmal einen Dank für das zur Verfügung stellen von Daten zur Auswertung des Batterieladeproblems.

Nach dem Hochmut kommt der Fall

Private Kunden scheinen bei SMA Kunden zweiter Klasse zu sein.
PV-Anlage:

Module: 32 x Astronergy ASM6610M 280 (8,960 kWp)
Kommunikation: Sunny Home Manager 2.0
Wechselrichter: Sunny Tripower 9000TL-20, Sunny Island 6.0H
Speicher: LG Chem Resu 10 (9.8 kWh)
Wärmepumpe: Tecalor THZ 404 mit ISG und EMI
4 x Edimax SP-2101W
thghh
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.07.2017, 16:53
Wohnort: Hamburg
PV-Anlage [kWp]: 8,96
Speicher [kWh]: 9,8
Info: Betreiber

Re: SMA Support

Beitragvon Tobi » 31.10.2018, 19:34

Hab zum Glück keinen aktuellen Fall, aber früher habe ich eigentlich immer auf eine telefonische Anfrage eine Antwort erhalten, auch wenn ich "nur" Privatkunde bin.
Aber die Art der Kundenbehandlung kennt man doch von allen Großunternehmen. Frag mal bei VW nach ner Lösung für dein Problem. Da wird immer auf die Werkstatt verwiesen. Mit Privatkunden wollen die nix zu tun haben.

Wie du schön sagst, Hochmut kommt vor dem Fall.
Tobi
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 272
Registriert: 19.04.2006, 08:38
Wohnort: Stuttgart
Info: Betreiber

Re: SMA Support

Beitragvon Rombial » 09.11.2018, 10:54

Mittlerweile nach diversen Mails wurde das Problem gelöst.
Dafür ist es ein Krampf sich im OnLine Service Center zu registrieren.........
Rombial
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2018, 20:02
PV-Anlage [kWp]: 9,25
Info: Betreiber


Zurück zu SMA - Netzgekoppelte Wechselrichter



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste