Sonny Island OnGrid <--> OffGrid Umstellung

SmartEnergy, Sunnyboy Storage und SunnyIsland-ONGRID

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Sonny Island OnGrid <--> OffGrid Umstellung

Beitragvon wdsl » 19.04.2017, 02:18

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Auswahl Sonny Boy Storage 2.5 oder Sonny Island 4.4M. Ich tendiere im Moment zum 4.4M.
Für mich macht der Aufpreis (habe zum 4.4M noch kein Angebot) aber nur Sinn, wenn ich im Notfall zumindest auch 1-Phasig Strom bekommen kann.

Ich will mir keine automatische Umschaltbox kaufen, da die Box vermutlich öfter ausfällt, als das wir Stromausfall haben ;-)
Für das gut Gewissen wäre aber eine manuelle Lösung schon toll.

Kann ich die Nachzählersicherung rausmachen und umschalten?

Was auch noch toll wäre, wenn man dann die Phasen zusammenschließen könnte. (Habe keine Drehstromgeräte)

Viele Grüße
wdsl
wdsl
Öfters hier
Öfters hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.04.2015, 02:41
Info: Betreiber

Re: Sonny Island OnGrid <--> OffGrid Umstellung

Beitragvon drego » 04.05.2018, 09:01

Hi. Bist du hier weitergekommen?
Möchte auch keine Umschaltbox und trotzdem Offgrid arbeiten können bei manueller Unschaltung wenn es mal lange dauert.

Danke
drego
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.03.2018, 09:16
Info: Interessent


Zurück zu SMA - Batteriewechselrichter OnGrid



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste