Leistungsdaten vom SBS abfragen

SmartEnergy, Sunnyboy Storage und SunnyIsland-ONGRID

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Leistungsdaten vom SBS abfragen

Beitragvon TSchabba » 28.03.2018, 14:50

Hallo zusammen,

ich stricke gerade an einer Nachführung meiner Wallbox anhand der überschüssigen PV-Leistung. Die Daten von Sunny Home Manager und PV-Erzeugung (über Energy Meter) habe ich schon erfolgreich aus den Broadcasts, die im Netz herumschwirren extrahiert. Damit es wirklich gut funktioniert fehlt mir jetzt noch die Einbindung der Daten aus dem Sunny Boy Storage. Kommt man an die auch irgendwie dran?

Viele Grüße,
Timo
TSchabba
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 65
Registriert: 22.01.2017, 15:13
PV-Anlage [kWp]: 5,9
Info: Betreiber

Re: Leistungsdaten vom SBS abfragen

Beitragvon TSchabba » 29.03.2018, 00:41

Habe es jetzt per Modbus gelöst, falls noch jemand eine andere Idee hat: her damit :-)
TSchabba
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 65
Registriert: 22.01.2017, 15:13
PV-Anlage [kWp]: 5,9
Info: Betreiber


Zurück zu SMA - Batteriewechselrichter OnGrid



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste