Werte im Sunnyportal nachtragen

Sunny Home Manager, SMA Data Manager, Sunny Portal, Sunny Places

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Werte im Sunnyportal nachtragen

Beitragvon sepp111 » 17.05.2015, 10:49

Hallo,

ich habe seit kurzem einen SMA Tripower 12000TL-20.
Die Datenleitung habe ich erst 2 Wochen nach Inbetriebnahme gelegt und die Daten bis dahin per Bluetooth als .csv Dateien gesichert. Jetzt möchte ich gerne diese Daten ins Sunnyportal einfügen.
Sunnymail ??? an wen ??? wie ???

Ich habe zwei Dachflächen (SO,SW) super wäre es wenn ich auch die Daten der beiden Strings einzeln herunterladen könnte - vielleicht habt ihr auch dazu eine Idee ;)

Danke für eure Rückmeldungen

Sepp
Dateianhänge
Windhagweg 102-20150415ohne Seriennummer.csv
Musterdatei
(8.67 KiB) 37-mal heruntergeladen
sepp111
Öfters hier
Öfters hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.12.2014, 17:47
PV-Anlage [kWp]: 12
Info: Betreiber

Re: Werte im Sunnyportal nachtragen

Beitragvon luckyheiko » 17.05.2015, 17:08

Hallo

einfach eine Mail an den Support mit der Bitte um Nachtragung ..
dann klappt das :)

hatte ich vor 5 Wochen auch hinter mir da mein Internet für 2 Wochen weg war ..

selbst kann man nichts machen !
MfG Heiko
seit 15.9.09 - 15,17kwp am laufen :)
Meine Anlage
Benutzeravatar
luckyheiko
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 286
Registriert: 25.07.2009, 08:59
PV-Anlage [kWp]: 15
Info: Betreiber

Re: Werte im Sunnyportal nachtragen

Beitragvon Uwdmic » 06.08.2018, 20:48

Grabe hier mal etwas altes aus

die Vorgeschichte : vor ca 3 Monaten hat sich die Lan Schnittstelle meines STP 5000TL-20 verabschiedet ( Blitzeinschlag in der Umgebung, alle Geräte die am Modem von A1 und an einem Lan Kabel hingen waren defekt, plus einiges anderes), am letzten FR hab ich endlich meinen neuen WR bekommen

Meine Frage ; wie kann ich die fehlenden Daten (hab ich am Morgen vor dem Tausch noch mittels Bluetooth ausgelesen) nachtragen,, an wen soll ich mich bitte wenden, das die Daten nachgetragen werden, bzw ist das überhaupt noch möglich

Interessanterweise sind in meinem SunnyView alle Daten gespeichert und auch der Gesamtwert stimmt, und zählt mit dem neuen WR normal weiter

Am FR in der Früh, als der WR getauscht wurde , wird im Portal zwar wunderbar das Diagramm des Tagesertrages angezeigt, bloß der rechnerische Wert dazu ist komplett falsch - 0,31 KW/h Tagesertrag, die weiteren Tage passen dann.

Danke für eure Hilfe.

LG
Michael
seit 11.4.2014
21x Winaico WSP-260P6
Sunny Tripower 5000TL-20
http://www.sunnyportal.com/Templates/Pu ... 9138cc6260
Benutzeravatar
Uwdmic
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.03.2014, 17:22
PV-Anlage [kWp]: 5,46
Info: Betreiber


Zurück zu SMA - Anlagenüberwachung



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste