SunnyHomeManager Geräate entfernen

  • Hallo Leute,


    Hat jemand von euch eine Ahnung ob man die Wechselrichter die im Sunnyportal via SunnyHomeManager online sind, auch irgendwie entfernen kann? Habe bisher noch keine Einstellung gefunden.


    Mit sonnigen Grüßen


    MeisterJoda

    8,46 kWp West
    36x IBC PolySol 235DS
    1x SMA STP8000TL-10
    1x Sunny Webbox
    1x Sunny Home Manager

  • Willst du ein Gerät löschen, oder willst du evtl. eines gegen ein Austauschgerät tauschen?
    Bei einem richtigen Löschen, werden nämlich alle Daten des Gerätes entfernt.

  • Ich möchte gerne ein Gerät löschen. Das Gerät an sich habe ich bereits erfolgreich entfernt. Es taucht jedenfalls nichtmehr in der Geräteübersicht auf. Allerdings stört mich, das die Visualisierungsseite des Wechselrichters immer noch da ist.

    8,46 kWp West
    36x IBC PolySol 235DS
    1x SMA STP8000TL-10
    1x Sunny Webbox
    1x Sunny Home Manager

  • nur damit ich das richtig verstehe. Du meinst die Darstellung unter "Geräte"? Weil andere Einzelvisualisierungen sollte es mit einem HomeManager nicht geben.

  • Ja genau diese möchte ich entfernen. Habe bisher keine Funktion dazu gefunden.

    8,46 kWp West
    36x IBC PolySol 235DS
    1x SMA STP8000TL-10
    1x Sunny Webbox
    1x Sunny Home Manager

  • Zitat von MeisterJoda

    Ja genau diese möchte ich entfernen. Habe bisher keine Funktion dazu gefunden.


    Der folgende Weg könnte vielleicht helfen
    - Verbraucherbilanz / steuerung
    - Alle Verbraucher auswählen
    - Auf das Zahnrad bei Konfiguration auswählen
    - ggf. Bearbeiten dann löschen auswählen

  • Da wurde beim entfernen, bestimmt nicht erst die Datenannahme gestoppt !!
    und bestimmt einfach das Gerät aus der Liste gelöscht.


    Da wird nur die Hotline helfen können !

    ZOE intens 10/2014, Kona 12/2018, Peugeot e-208 11/2020, 2021

    Hyundai I5, P45 Paket seit 07/2021 :), Enyaq 80 01/2022
    9,69 kWp = 38 St. WSP-255P6, STP10000-10
    6,7 kWp = 28 St. Risen 240, STP5000-20
    Solar-Lamprecht - 90765 Fürth - mail: info @ solar-lamprecht.de