Rohdaten für den Darstellungszeitraum sind nicht vorhanden

Sunny WebBox, Sunny Home Manager, Sunny Portal, Sunny Beam, etc.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Rohdaten für den Darstellungszeitraum sind nicht vorhanden

Beitragvon herttob » 14.11.2017, 00:39

Hallo Zusammen,
erhalte nach ca. 3 Wochen erfolgreichem Betrieb eines SMA Home Mangers 2.0 keine Tagesdaten mehr.
Im Anlagenlogbuch wird folgendes angezeigt:
Info 12.11.2017 00:29:21 Home Manager 2 786 Update gestartet
Info 12.11.2017 00:28:01 Home Manager 2 786 Update gestartet
Info 12.11.2017 00:26:42 Home Manager 2 786 Update gestartet
Info 12.11.2017 00:26:29 STP 10000TL-20 592 Zustand: Ok / ------- / keine
Info 12.11.2017 00:25:23 Home Manager 2 786 Update gestartet
Info 12.11.2017 00:24:02 Home Manager 2 786 Update gestartet
Info 12.11.2017 00:22:43 Home Manager 2 786 Update gestartet
Info 12.11.2017 00:21:25 Home Manager 2 786 Update gestartet
Info 12.11.2017 00:20:05 Home Manager 2 786 Update gestartet
Info 12.11.2017 00:18:46 Home Manager 2 786 Update gestartet
Warnung 12.11.2017 00:04:13 Home Manager 2 786 Update nicht erfolgreich


Nach dem 12.11.2017 auch keine weiteren Einträge im Anlagenlogbuch.

Bei den Diagrammen wird folgendes angezeigt:
PV-Erzeugung: Rohdaten für den Darstellungszeitraum sind nicht vorhanden.
Netzeinspeisung: Rohdaten für den Darstellungszeitraum sind nicht vorhanden.
Rohdaten vorhanden bis 12.11.2017 00:25:00.
Netzbezug: Rohdaten für den Darstellungszeitraum sind nicht vorhanden.
Rohdaten vorhanden bis 12.11.2017 00:25:00.


In der Geräteübersicht sind Home Manager und Wechselrichter bei Datenannahme und Überwachung grün.

Komisch ist das die Momentanwerte in der SMA App und im Portal angezeigt werden.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Besten Dank im Voraus,
Tobi
herttob
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2017, 00:30
PV-Anlage [kWp]: 9,72
Info: Betreiber

Re: Rohdaten für den Darstellungszeitraum sind nicht vorhand

Beitragvon herttob » 14.11.2017, 17:07

Nach Rücksprache mit SMA über das SMA Online Service Center wurde mir empfohlen die Netzwerkeinstellungen zu prüfen und den Home Manager 2.0 neuzustarten (Reset-Knopf 10s) drücken.

Ich weiß nicht, was SMA gemacht hat, aber ich habe nichts gemacht. :shock: :shock: :shock:
Und plötzlich läuft die Rohdatenerfassung wieder normal.

Die Daten während der Unterbrechung sind weg und nicht wiederherstellbar. :evil:

Thema wird somit als erledigt markiert.
herttob
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2017, 00:30
PV-Anlage [kWp]: 9,72
Info: Betreiber


Zurück zu SMA - Anlagenüberwachung



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste