Kooperation SMA und Audi

Sunny Home Manager, SMA Data Manager, Sunny Portal, Sunny Places

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Kooperation SMA und Audi

Beitragvon matthiasroeschinger » 13.06.2018, 13:59

https://www.sma.de/newsroom/aktuelle-na ... energ.html

Der Sunny Home Manager bekommt wohl bald einen neuen Spielgefährten.


Gruß Matthias
Sunny Boy 5000tl-21 / Sunny Boy 2.5 / Sunny Boy Storage 6.0 BYD Box HV 11.5
Über uns
Homepage
Benutzeravatar
matthiasroeschinger
Forumsinventar
Forumsinventar
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 4600
Registriert: 30.11.2012, 16:43
Wohnort: Mittelfranken
PV-Anlage [kWp]: 7,2
Speicher [kWh]: 11,5
Info: Händler

Re: Kooperation SMA und Audi

Beitragvon jodl » 13.06.2018, 14:14

und ich dachte schon, SMA holt sich von Audi Hilfe bei der Implementierung einer Abschalteinrichtung im Wechselrichter Steuerungsgerät für die 70% Regelung
jodl
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 9735
Registriert: 02.07.2007, 15:58
Wohnort: Bayern
Info: Betreiber

Re: Kooperation SMA und Audi

Beitragvon django65 » 13.06.2018, 19:23

jodl hat geschrieben:und ich dachte schon, SMA holt sich von Audi Hilfe bei der Implementierung einer Abschalteinrichtung im Wechselrichter Steuerungsgerät für die 70% Regelung


Da kommt ein Näherungsschalter in den WR damit er weis wenn er sie eingestellte Leistung liefern und anzeigen muss und wenn kainer meher davor steht wird von den EV s initiiert auf 60 % herunter gefahren damit man die Kohle länger laufen lassen kann. :wink:

Django
Luschenpraktikant L 2
1000er Jäger
JK 8 , D 1
django65
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 3066
Registriert: 24.10.2013, 20:57
PV-Anlage [kWp]: 9
Info: Betreiber


Zurück zu SMA - Anlagenüberwachung



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste