Keine Datenaufzeichnung mehr an das Portal

Sunny Home Manager, SMA Data Manager, Sunny Portal, Sunny Places

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Keine Datenaufzeichnung mehr an das Portal

Beitragvon Heiko » 12.06.2018, 13:50

Am Sonntag 8.27h war die letzte Leistung die übermittelt wurde. WR Core 1 läuft und speist ein.
Auch die Komunikationsüberwachung funktioniert. Wenn ich direkt auf den WR gehe mit IP Adresse ist seit heute kein weiterer Login möglich und ich soll die alte Sitzung beenden.
Habe bereits 2x WR aus und wieder ein geschaltet.
Im Logbuch steht zu der Ausfallzeit Neustart Diagnosesystem, das aber öfters drin steht.
Ansonsten jeden Tag seit Anfang an Feb17 Webconnect-Fehler: Registrierung vom SIP-Registrar zurückgewiesen
Bei meinen anderen Geräten die im Portal sind war Kommunikationsstörung: Der Kontakt zum Gerät ist überfällig (letzter Datenempfang: 10.06.2018 05:58:00) bis 8.47h war die Komunikation wieder hergestellt.Nur nicht mit der Anlage mit dem Core 1

Bin am Ende meiner Versuche :|
SolarLog800/1000
2 AchsPairan 16kwp ,1 AchsDrehhalle 27kwp, Windrad Black 600
7,5kwp Ost/West LgResu 9,6kwh. 7kwp Süd Hawker 48V,830Ah
64kwp Ost/West/Süd,
MX90D
Benutzeravatar
Heiko
Forumsinventar
Forumsinventar
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 1792
Registriert: 07.07.2006, 09:03
Wohnort: Oberfranken
PV-Anlage [kWp]: 121
Speicher [kWh]: 30
Info: Betreiber

Re: Keine Datenaufzeichnung mehr an das Portal

Beitragvon matthiasroeschinger » 12.06.2018, 19:09

Mach ein Ticket auf bei SMA.
Gerät ist noch recht neu vielleicht ein bug drin


Gruß Matthias
Sunny Boy 5000tl-21 / Sunny Boy 2.5 / Sunny Boy Storage 6.0 BYD Box HV 11.5
Über uns
Homepage
Benutzeravatar
matthiasroeschinger
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 4600
Registriert: 30.11.2012, 16:43
Wohnort: Mittelfranken
PV-Anlage [kWp]: 7,2
Speicher [kWh]: 11,5
Info: Händler

Re: Keine Datenaufzeichnung mehr an das Portal

Beitragvon Heiko » 16.06.2018, 11:47

Seit heute morgen geht es wieder. Neustart Diagnosesystem steht im Logbuch genu wie vor einer Woche als es ausgefallen war.
Mal schauen ob die Daten nachgetragen werden. Verbrauch um 4,55h eine Spitze von 23kw und und Erzeugung 8kw. Danach wieder auf 0 und mit Sonnenaufgang dann ganz normal wieder angefangen :roll:
SolarLog800/1000
2 AchsPairan 16kwp ,1 AchsDrehhalle 27kwp, Windrad Black 600
7,5kwp Ost/West LgResu 9,6kwh. 7kwp Süd Hawker 48V,830Ah
64kwp Ost/West/Süd,
MX90D
Benutzeravatar
Heiko
Forumsinventar
Forumsinventar
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 1792
Registriert: 07.07.2006, 09:03
Wohnort: Oberfranken
PV-Anlage [kWp]: 121
Speicher [kWh]: 30
Info: Betreiber


Zurück zu SMA - Anlagenüberwachung



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast