Funktioniert bei euch die Kühlzeit (ISG/EMI) LWZ/THZ ?

Sunny Home Manager, SMA Data Manager, Sunny Portal, Sunny Places

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Funktioniert bei euch die Kühlzeit (ISG/EMI) LWZ/THZ ?

Beitragvon thghh » 25.07.2018, 09:01

Hallo,

wenn bei euch die Kühlzeit eingestellt ist z.B. 10-17 Uhr und die Kühlung für HK1 und HK2 eingeschaltet ist, wird dann um 17 Uhr die Kühlung automatisch beendet und am nächsten Tag um 10 Uhr wieder gestartet?

Die Frage richtet sich besonders an Nutzer mit ISG und der neuen "grünen" Oberfläche im ISG/EMI ab Version 2.1.87.

Ich möchte meine PV Überschüsse besser nutzen aber bei mir geht die Kühlzeiteinstellung nicht

Danke
PV-Anlage:

Module: 32 x Astronergy ASM6610M 280 (8,960 kWp)
Kommunikation: Sunny Home Manager 2.0
Wechselrichter: Sunny Tripower 9000TL-20, Sunny Island 6.0H
Speicher: LG Chem Resu 10 (9.8 kWh)
Wärmepumpe: Tecalor THZ 404 mit ISG und EMI
4 x Edimax SP-2101W
thghh
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 134
Registriert: 18.07.2017, 17:53
Wohnort: Hamburg
PV-Anlage [kWp]: 8,96
Speicher [kWh]: 9,8
Info: Betreiber

Re: Funktioniert bei euch die Kühlzeit (ISG/EMI) LWZ/THZ ?

Beitragvon P2063 » 26.07.2018, 10:38

wir haben zwar eine andere WP, daher kann ich die frage so direkt nicht beantworten, aber bei uns läuft die Kühlung momentan 24/7 durch, sonst gibt das Haus nachts trotzdem zuviel Restwärme in die Räume ab. Die Lüftungsklimasysteme sind alle ziemlich träge, wenn man das nur für ein paar Stunden tagsüber einschaltet kann man es auch gleich ganz aus lassen.
P2063
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 187
Registriert: 27.11.2017, 10:01
PV-Anlage [kWp]: 8,1
Speicher [kWh]: 6,5
Info: Betreiber


Zurück zu SMA - Anlagenüberwachung



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste