EEBus geräte am Homemanager 2.0 einbinden?

Sunny Home Manager, SMA Data Manager, Sunny Portal, Sunny Places

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: EEBus geräte am Homemanager 2.0 einbinden?

Beitragvon EmmetBrown » 03.07.2018, 20:18

Danke für den Tipp Matthias. Hat geholfen. Ich konnte jetzt die Spülmaschine erfolgreich beim SHM aktiviert werden.
Das deaktivieren und spätere aktivieren hat geholfen.
VG
Uli
EmmetBrown
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.03.2018, 12:20
Wohnort: 662
PV-Anlage [kWp]: 9,92
Speicher [kWh]: 7,7
Info: Betreiber

Re: EEBus geräte am Homemanager 2.0 einbinden?

Beitragvon EmmetBrown » 05.07.2018, 15:02

Hallo,

Irgendwie schient das nicht so ganz zu funktionieren.
Ich kann die Spülmaschine zwar im Portal sehen aber automatisch schalten tut sie nicht. Es wird mir auch kein Verbrauch angezeigt.
Hat dazu noch jemand einen Hinweis woran das liegen kann. In der Connect Home app steht (wie auch im menue der Maschine) dass der Energiemanger erkannt und eingerichtet ist.
Habe sie jetzt manuell gestartet.
Dateianhänge
Bild 683.png
Bild 682.png
EmmetBrown
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.03.2018, 12:20
Wohnort: 662
PV-Anlage [kWp]: 9,92
Speicher [kWh]: 7,7
Info: Betreiber

Re: EEBus geräte am Homemanager 2.0 einbinden?

Beitragvon matthiasroeschinger » 05.07.2018, 15:23

Verbrauch schockt die Maschinen keinen. Das wurde hier im Forum aber auch schon öfters erwähnt. Schau zum aktivieren der Energiemanagmentfunktion einfach in die Bedienungsanleitung. Dort steht eine schritt für schritt Anleitung.


Gruß Matthias
Sunny Boy 5000tl-21 / Sunny Boy 2.5 / Sunny Boy Storage 6.0 BYD Box HV 11.5
Über uns
Homepage
Benutzeravatar
matthiasroeschinger
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 4287
Registriert: 30.11.2012, 17:43
Wohnort: Mittelfranken
PV-Anlage [kWp]: 7,2
Speicher [kWh]: 11,5
Info: Händler

Vorherige

Zurück zu SMA - Anlagenüberwachung



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast