Enwitec 1phasige Umschaltbox + Notstromgenerator

Sunny Design, Off-Grid Configurator

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Enwitec 1phasige Umschaltbox + Notstromgenerator

Beitragvon sunshineh » 10.09.2018, 14:09

Hallo,
ich möchte eine PV-Anlage in Netzparallelbetrieb mit folgenden Elementen betreiben:
-10kWp-PV-Anlage
-Sunny Boy 3.0 + Sunny Boy 4.0
-Enwitec Backupbox für den Inselbetrieb
-Sunny Island 6.0-12
-BYD 13.8kWh B-Box

Laut folgendem PDF von SMA (S.13) https://www.sma.de/fileadmin/Partner/So ... 11_web.pdf kann man an dem Sunny Island auch direkt einen Notstromgenerator anschließen, um damit auch die Batterien laden zu können.

Nun habe ich ja die Enwitec Umschaltbox und normalerweise das öffentliche Stromnetz. Ich denke, deshalb würde dieser Weg so nicht gehen.
Was müsste ich tun bzw. wo könnte ich einen Handschalter einbauen, um über unseren Notstromgenerator auch die BYD Batterie wieder laden zu können?

Oder wie ist es möglich, dass ich meinen BYD-Speicher über meinen Notstromgenerator laden kann?
sunshineh
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.04.2017, 13:06
PV-Anlage [kWp]: 24,4
Info: Betreiber

Zurück zu SMA - Anlagenplanung



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste