PV SOL #Tonnendach#Simulation#Hilfe#Experten#Suche

z.B. PV-sol, Plan4, PV-Kalk, Google Sketchup, PV-Scout u.a.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: PV SOL #Tonnendach#Simulation#Hilfe#Experten#Suche

Beitragvon Weidemann » 28.04.2018, 20:02

Blackpanther hat geschrieben:Bei mir wären aber sowieso die Stings dann so, dass eine Ausrichtung ein String wäre ( das Tonnendach ist ca 50 Meter lang das sind dann bestimmt 10kwp pro "reihe")

Dann ist die Frage, was du überhaupt in PV-Sol "simulieren" sollst? Brauchst du unbedingt ein buntes CAD-Bild von dem Tonnendach mit Modulen drauf?

Meiner Meinung nach brauchst du nur die Winkel der jeweiligen Reihe, die wie kalle bond sagt einfach manuell ermitteln.
Dann kannst du das ganze in PVSol eingeben, indem du lauter verschieden geneigte Dächer voreinander baust...
sonnige Grüße,
-Weidemann-
Weidemann
Moderator
 
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2009, 12:01
Wohnort: Bayern
PV-Anlage [kWp]: 14
Info: Betreiber

Re: PV SOL #Tonnendach#Simulation#Hilfe#Experten#Suche

Beitragvon Blackpanther » 02.05.2018, 09:55

Dann ist die Frage, was du überhaupt in PV-Sol "simulieren" sollst? Brauchst du unbedingt ein buntes CAD-Bild von dem Tonnendach mit Modulen drauf?


Eig ja weil das einen besseren Eindruck macht und das ganze visuell besser rüber bringt ich habe es schon mit PIX4Dmapper versucht das geht aber leider nicht und bei Google Maps gibt es keine Ansicht nur bei Google Earth.
Hat jemand noch eine Idee wie ich das besser einfliessen lassen kann ?

LG
Blackpanther
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.10.2013, 03:48
Info: Betreiber

Re: PV SOL #Tonnendach#Simulation#Hilfe#Experten#Suche

Beitragvon Weidemann » 02.05.2018, 10:31

Einfach mit einem beliebigen CAD-Programm das Haus basteln und mit Modulen belegen...
sonnige Grüße,
-Weidemann-
Weidemann
Moderator
 
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2009, 12:01
Wohnort: Bayern
PV-Anlage [kWp]: 14
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Simulationssoftware / Kalkulationsprogramme / Wirtschaftlichkeitsberechnung



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast