Programm zur Erstellung von Dachbelegungsplänen

z.B. PV-sol, Plan4, PV-Kalk, Google Sketchup, PV-Scout u.a.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Programm zur Erstellung von Dachbelegungsplänen

Beitragvon carambaman » 14.04.2016, 13:46

Hallo,
gibt es noch ein kostenfreies Programm um Dachzeichnungen erstellen zu können?
Idealerweise auch inkl. der Möglichkeit eine einfache Wirtschaftlichkeitsprognose erstellen zu können, dies ist aber nicht zwingend nötig. Hauptsächlich sollte es möglich sein, Dachzeichnungen mit verschiedenen Modulen erstellen zu können.
Falls nicht, welche Planungs-Software würdet ihr empfehlen, der Preis sollte natürlich möglichst gering sein.

Vielen Dank für Infos und Tipps!

LG
carambaman
carambaman
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2008, 15:33
Wohnort: mainz

Re: Programm zur Erstellung von Dachbelegungsplänen

Beitragvon hal-9000 » 25.04.2016, 17:03

Hallo, ich hab dies hier gefunden: http://www.n-pv.de/planung.php Ist zwar Browserbasiert, aber immerhin etwas :wink:
Benutzeravatar
hal-9000
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 06.03.2016, 16:15
Wohnort: Rostock
PV-Anlage [kWp]: 9,61
Info: Betreiber

Re: Programm zur Erstellung von Dachbelegungsplänen

Beitragvon maddinh » 25.04.2016, 17:06

solarworld hat auch eins. geht max. 30 Tage zum Testen.... aber sollte auch reichen :)

Grüße

Martin
maddinh
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 21.02.2016, 16:16
PV-Anlage [kWp]: 0,2
Info: Betreiber


Zurück zu Simulationssoftware / Kalkulationsprogramme / Wirtschaftlichkeitsberechnung



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast