Sharp - Gutes Angebot?

  • Hallo alle beieinander,
    hab ein angebot für sharpmodule für 86,02 kWp ohne installation und wollte euch fragen ob es eurer Meinung nach noch bessere gibt?
    die daten:


    Module: sharp 162 ND-Q2E3E / ND 162E1
    WR: SMA Sunny Boy Mini Central 5000 A Display
    SMA Sunny Boy 3300 TL HC Display
    + Montagegestellell und Zubehör
    ________________________________________________
    -> Kosten ohne Montage: 4.165,30 Euro / kWp netto


    geschätzte Kosten Montage bei Mithilfe: 20.000 Euro


    ________________________________________________
    -> Kosten mit Montage: 4.397,81 Euro / kWp netto


    Was meint Ihr? Ist das ein gutes Angebot? Wie ist die Qualität der Anlage?
    Alternativ könnte ich ein Dünnschichtangebot von Firstsolar für etwa
    4.300 Euro pro kWp komplettiert installiert wählen.
    Platz dazu hätte ich auf dem Dach genug.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    gruß
    johannes

  • Die Komponnenten scheinen okay zu sein, aber warum wird nicht ein größerer Mini-Central-WR genommen ?
    Evtl- sogar ein Zentralwechselrichter !?
    Zum Preis muss ich sagen das der mir zu hoch wäre...bei der Größe...
    Meld doch Dein Gewerbe an und hol Dir Angebote vom Großhandel, zumindest wenn Du selber montieren willst...


    Gruß
    germanfarmer

    Module: Schüco S130-SP, Schüco S175-SP-3, Schüco MPE 210 PS05 und Mitsubishi PV-TD 190MF5
    Wechselrichter von SMA: SB 5000TL, SMC 7000TL, SB 3300, SB 5000TL-20, SMC 11000TL, SB 4000TL-20, SB 3000TL-20
    Datenlogger: Webbox

  • Servus Windpower,


    bei dieser Anlagengröße solltest Du in der Tat nen anderen Preis bekommen.
    Obligatorische Frage: Wo soll die Anlage errichtet werden?


    Bei der Modulwahl wäre halt wichtig, was Dich überhaupt bewegt eine PV-Anlage zu errichten (Geldanlage, Umweltaspekt etc.).


    Sonnige Grüße

    8,32kWp Shell PowerMax Eclipse 80-C (CIS)
    Ostdach: 76Stk. PME 80-C, 2Stk. Solarmax 3000C
    Westdach: 28Stk. PME 80-C, 1Stk. Solarmax 2000C

  • ...bei der Größe ist der Beweggrund wohl nicht schwer zu erraten...


    Gruß
    germanfarmer

    Module: Schüco S130-SP, Schüco S175-SP-3, Schüco MPE 210 PS05 und Mitsubishi PV-TD 190MF5
    Wechselrichter von SMA: SB 5000TL, SMC 7000TL, SB 3300, SB 5000TL-20, SMC 11000TL, SB 4000TL-20, SB 3000TL-20
    Datenlogger: Webbox

  • @ Windpower


    Na also wer sagt es denn! :lol:


    Windkraftanlagen in Bayern? Da hab ich bei uns noch nicht allzuviele gesehen......

    8,32kWp Shell PowerMax Eclipse 80-C (CIS)
    Ostdach: 76Stk. PME 80-C, 2Stk. Solarmax 3000C
    Westdach: 28Stk. PME 80-C, 1Stk. Solarmax 2000C

  • Finde ich persönlich auch ETWAS zu teuer und das obwohl ich Grosshändler bin, aber Sharp poly zu dem Preis muss nicht unbedingt sein.
    Und First Solar zu dem Preis auf gar keinen Fall...


  • Hallo Windpower,


    ich denke, dass ist kein zeitgemaesses Angebot mehr.
    Koennen wir mit Kyocera oder Sharp < 3900 netto / kWp (ohne Montage) mit Sunways WR (Montagegestell Schragedach, bei Flachdach ein wenig mehr.)
    Bei Interesse: m.lardy@solarshop.net