Serverausfall www.sonnenertrag.eu

  • Danke für die Infos.
    Sonnenetrag soll sich nicht lange rum machen und den Server neu aufsetzen oder das Backup zurücksichern. Zahlen ist keine Lösung.

    15 x Winaico WSP-310M6 PERC Modul Mono 310W, Fronius Symo 3.7-3-S, Dynamische 70%-Regelung mit S0 Zähler, 160 Grad SSO, 37 Grad Dachneigung, FHEM Hausautomatisierung

  • Moin,
    es scheint im ganzen Internet niemanden zu stören, aber ich komme seit 2 Wochen nicht mehr auf sonnenertrag.eu um meine Ertragsdaten hochzuladen.
    Gab es da einen shutdown dieses Service oder hat jemand eine Info, wann die wieder online sind ?


    HerrOhlson

    4,7 kWp
    20 x Q.Cells; Q.BASE 235, 1 x Fronius IG TL 5.0
    OSO -110, Neigung 38°
    VW E-Up 2020

  • Hallo, bitte weiss jemand, warum ich das Portal Sonnenertrag eu Ertragsdatenbank, nicht mehr aufrufen kann ?
    Ich vermisse das Portal
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich bin so frei und kopiere die auf Facebook veröffentliche Entscheidung von Sonnenertag:



    Quelle: https://www.facebook.com/sonnenertrag/posts/1825355070856445

  • Ganz traurige Sache....
    Bin mehr als enttäuscht, aber muss man akzeptieren.
    Schade, habe das Portal so vielen Betreibern empfohlen :(

    Gruß Jörg Wedler Elektroanlagen
    Ust.IdNr.: DE 157 507 696
    Elektromeister und freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen
    3,12 kWp in 2009, 51,84 kWp und 3,60 kWp in 2010, 1,375 kWp in 2016

    3,30 kWp in 2019, 1,83 kWp auf dem Gartenhaus 2019

    Senec Lithium Speicher 2,5 kWh in 2017, 5,0 kWh in 2018, 7,5 kWh in 2019