Zusätzliche Werte auf PVOutput hochladen

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu im Geschäft und habe (dank der tollen Anleitungen hier) meine Daten über SBFspot auf PVOutput.org hochgeladen. Das ganze läuft rund und ich bin sehr zufrieden.
    Nun möchte ich mir auf PVOutput auch meinen Verbrauch anzeigen lassen. Den (und weitere Werte) kann ich von meinem Speicher beziehen (z.B. als csv oder auch anders).
    Wie schaffe ich es nun, zusätzlich zu den SBFSpot Daten oder mit denen den Verbrauchswert (und ggf. weitere Werte) automatisch alle 5' hochzuladen?
    Hat da jemand eine Idee?
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ist gut beschrieben: http://pvoutput.org/help.html#api-addstatus


    Einfach die Werte zusammensuchen und abschicken :)


    Knut

  • Vielen Dank schonmal. Das hilft mir ein wenig weiter.
    Hat schon jemand Erfahrung, wie man das in einem Skript automatisiert? Mit dem Befehl kann ich so ja nur manuell einen oder mehrere Werte hochladen.


    Beste Grüße,


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    z.B. ein Script dass die Werte zusammensucht, in einen curl-Aufruf verpackt und per cron job alle 5 Min. läuft?!

  • Hallo,


    ich habe den Volkszähler und SPFspot am laufen. Ich bekomme die Werte aus dem SMA Wechselrichter auch im Volkszähler angezeigt. Hat schon jemand den Strombezug und Stromverkauf mit auf PVOutput dargestellt?
    Gruß
    Markus