Vor- und Nachteile zwischen LG und Winaico Modulen ?

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Vor- und Nachteile zwischen LG und Winaico Modulen ?

Beitragvon tks » 03.07.2018, 17:40

Alex8000 hat geschrieben:Irgendwelche K.O. Kriterien bekannt geworden oder besondere Vorteile die eine Entscheidung jetzt in 2018 noch einmal besonders beeinflussen?

Nicht dass ich wüsste.

Aber warum vergleicht man überhaupt 310er und 330er? Das ist doch nicht die gleiche Liga und sicher auch nicht der gleiche Preis?
tks
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 649
Registriert: 23.08.2015, 00:19
Info: Betreiber

Re: Vor- und Nachteile zwischen LG und Winaico Modulen ?

Beitragvon smoker59 » 03.07.2018, 18:07

Alex8000 hat geschrieben:Moin Leute!

Diesen Thread möchte ich noch einmal aufgreifen und konkret nach dem neuesten Stand der Dinge fragen.
Im Rahmen meiner Anlagenplanung stehe ich u.a. konkret vor der Auswahl von:

A) Winaico WSP-310M6
B) LG-Mono-Solarmodul - NeON2 LG330N1C-A5

Irgendwelche K.O. Kriterien bekannt geworden oder besondere Vorteile die eine Entscheidung jetzt in 2018 noch einmal besonders beeinflussen?

Was ist es beim TE geworden?

Vielen Dank!

Warum stellst du die beiden Angebote nicht in deinem Angebotsthread ein, dann kann man mal genauer schauen:
angebote-f41/50354-6kwp-2806eur-solarwatt-7kwp-1180eur-ja-solar-t123726.html
Bis zu fünf Angebote gehen in ein Formular, es sind also noch 2 möglich.
mit freundlichem Gruß
smoker59
Benutzeravatar
smoker59
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 8388
Registriert: 22.03.2011, 14:42
Wohnort: Niedersachsen
Info: Interessent

Re: Vor- und Nachteile zwischen LG und Winaico Modulen ?

Beitragvon hgause » 04.07.2018, 09:20

Alex8000 hat geschrieben:Irgendwelche K.O. Kriterien bekannt geworden !

Nicht was im Forum bekannt geworden ist

Alex8000 hat geschrieben:oder besondere Vorteile die eine Entscheidung jetzt in 2018 noch einmal besonders beeinflussen?

Auch da ist mir nichts bekannt.

Ansonsten folge dem Rat von @smoker59 und stelle die Angebote ein.
7,71 kWp mit 38 x Hyundai HiS-M203SF an SB5000-TL & SB2100-TL, DN:49°, -30° SSO, Inbetriebnahme: 31.08.2010,
Meine Ertag
Benutzeravatar
hgause
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 9606
Registriert: 24.06.2010, 14:25
Wohnort: 50374
PV-Anlage [kWp]: 7,71
Info: Betreiber

Re: Vor- und Nachteile zwischen LG und Winaico Modulen ?

Beitragvon Moneyshitter » 04.07.2018, 12:23

Winaico:

+Vermutlich günstiger
+Versicherung
+Verschraubter Rahmen (LG ka?)

LG:
+BUS Bars
+25 Jahre Garantie
+LG Electronics als Garantiegeber (Winaico ist glaube ich nicht über die Mutter abgesichert?)
Moneyshitter
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 09.09.2016, 13:16
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu PV-Module



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste