Sanyo HIP-192N1 wie sind eure Erfahrungen mit den Modulen

  • Na hallo


    Will mir wahrscheinlich eine Anlage mit 25 Sanyo HIP-192N1 Modulen ( 4,8 kWp) mit dem Fronius IG 40 zulegen.Die Sanyo HIP-192N1 sind aus Platzgründen gewählt weil damit die beste Belegung der Dachfläche zustande kommt.
    Den IG 40 hat mir ein Anbieter empfohlen und den Sunny Boy vorgezogen warum auch immer obwohl ja der Wirkungsgrad vom IG 40 schlechter ist.


    Was haltet ihr von den Modulen ????


    Wie sieht es bei den Modulen mit der Leistung an Bewölkten Tagen aus merklich besser als Mono oder Poly ?????


    Was haltet ihr von dem Fronius IG 40 oder ist bei den Modulen ein anderer WR besser geeignet ????


    mfg Markus

  • Zitat von ratte321

    Will mir wahrscheinlich eine Anlage mit 25 Sanyo HIP-192N1 Modulen ( 4,8 kWp) mit dem Fronius IG 40 zulegen.
    ...
    Was haltet ihr von den Modulen ????


    ...die Sanyos sind sicher nicht schlecht...
    ...die von Dir benannten sind allerdings nicht für
    den europäischen Markt zertifiziert...



    ...Grauimport??


    respectfully


    Luke

  • Na hallo Luke


    Eigentlich sind sie kein Grauimport hat mir die Firma Havelland Solar Angeboten und noch zwei Firmen .Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen auf den Deckel weil ich die Firma genannt habe.


    mfg Markus

  • Doch, schaut ganz danach aus.
    Oder die Yuppies haben die falschen Datenbläter ins Netz gestellt.
    Aber das wirft auch kein gutes Licht auf die Verkäufer, wenn sie so ungenau arbeiten.


    ciao,
    sh

    10 kWp mit 48 Sanyo HIP210, 2 Sunways NT6000. Flachdachgestell mit 20°, Ausrichtung Süd. Inbetriebnahme 13.7.2006.

  • ... hatte mir auch mal ein Angebot einer Firma (deren Namen wir ja nicht sagen, ihn aber kennen)eingeholt
    ... auch bei mir waren sie ziemlich unflexibel beim Wechselrichter :roll:
    ... wollten mich auch auf spezielle Module festnageln :evil:
    ... das Montagegestell war "beängstigend günstig" :shock: (30% vom meinem jetzigen Angebot )
    ...der Preis war super....aber bei den Komponenten.... :?:

    7,0 kwp 40 x Solara S875TI/M
    1 Sunnyboy 2100 TL/ESS
    1 Sunnyboy 4200 TL HC/ESS

  • Na hallo Wolkenvertreiber


    Naja festgenagelt hat mich da keiner bei meiner Dachfläche hole ich mit den Modulen schon das meiste raus und wenn ich den Sunny Boy SB 4200TL HC Multi-String oder Sunny Boy 5000TL unbedingt haben will bekomme ich den auch von denen aber ich weiß nicht recht ob das auch wirklich richtig ist.
    Kann ja sein das der Fronius IG 40 wirklich besser ist oder vielleicht auch ein ganz anderer.


    Ich wäre für Anregungen dankbar.


    mfg Markus

    Einmal editiert, zuletzt von ratte321 ()

  • Finger weg von diesem Angebot Markus, mehr kann ich nicht dazu sagen siehe vorherige Beiträge.
    Mit sonnigem Gruß
    Eberhard