Q-Cells Halbzellen Module

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Q-Cells Halbzellen Module

Beitragvon Faltboot » 13.05.2018, 15:42

Hallo,

ich hätte da mal 2 Fragen:

1. Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Halbzellen-Modulen von Hanwha? (Q.PEAK DUO BLK-G5)
2. Sind die Module von IBC OEM (wie ich hier im Forum gelesen hatte), speziell das MonoSol 300 GX5.
Oder wird dieses Modul von einem dt. Hersteller fabriziert?


Vielen Dank schon mal im Voraus
Faltboot
Öfters hier
Öfters hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2018, 11:29
Info: Interessent

Re: Q-Cells Halbzellen Module

Beitragvon BastiB83 » 13.05.2018, 20:26

Hab die 320 Duo und bin zufrieden , was möchtest du genau wissen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
31x Q.PEAK DUO-G5 320W, Solaredge 10K-E, 31x P370-P5 Leistungsoptimierer, SolarEdge Modbus-Zähler SE-WND-3Y400-MB-K1, Überspannungsschutz, mit Metalldachpfannen
BastiB83
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2018, 14:41
PV-Anlage [kWp]: 9,92
Info: Betreiber

Re: Q-Cells Halbzellen Module

Beitragvon Faltboot » 15.05.2018, 08:52

Danke für die Antwort.
Welche hast Du denn genau, die normalen 320 Duo oder die Duo BLK?

Gab es schon mal irgendwelche Probleme damit? Und seit wann hast Du die?

Vielen Dank schon mal

Volker
Faltboot
Öfters hier
Öfters hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2018, 11:29
Info: Interessent

Re: Q-Cells Halbzellen Module

Beitragvon cti » 15.05.2018, 11:05

Hallo,
die Halbzellen Module von QCells sind noch nicht so lange auf dem Markt.
Aber ich finde das Produktdesign überzeugend. Bei kleinen Anlagen empfehle ich diese Duo Module.
Außerdem habe ich bei eigenen Repowering Projekten diese Module als erste Wahl - bislang bin ich zufrieden.

Mit Full-black habe ich noch keine Erfahrung, da Optik bei mir wenig wichtig ist.

Die Garantiebedingungen von QCells sind auch überzeugend. (Ein kor. Mischkonzern steht als Garantiegeber dahinter.)
Gruß
cti
zunächst Betreiber, dann Projektierer und nun wieder Anbieter...
(Herstellerzertifizierung QCells/ESS, SMA, LG Chem/Solaredge, Mercedes)
30 kWp Sharp/SMA; 25 kWp Sunpower/Fronius; 13 kWp QCells/AEG; 2 kWp QCells/Mikro-Inverter; 5 kWp Schott/Victron
cti
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 696
Registriert: 06.01.2008, 02:24
Wohnort: Karlsruhe
PV-Anlage [kWp]: 75
Info: Berater

Re: Q-Cells Halbzellen Module

Beitragvon Faltboot » 15.05.2018, 13:59

@cti
Danke für Deine Antwort !
Faltboot
Öfters hier
Öfters hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2018, 11:29
Info: Interessent


Zurück zu PV-Module



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron