LG Solar Module vs. JA Solar Module

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

LG Solar Module vs. JA Solar Module

Beitragvon stud_thomas » 28.07.2018, 23:52

Hallo,

nachdem ich nun ein paar Angebote eingeholt habe, stehe ich vor folgender Entscheidung:

LG Solar LG300S1C-A5 300 Wp
SolarEdge P300 Leistungsoptimierer

oder

JA Solar JAM60S07-300 Percium (mit integr. Leistungsoptimierer)

Preislich sind beide Angebote im ähnlichen Bereich und insofern würde ich die "bessere" Konfiguration wählen.... Fraglich aber nur, ob LG oder JA...

Aufgrund der Verschattung machen die Leistungsoptimierer durchaus Sinn...

Viele Grüße
Thomas
stud_thomas
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2011, 00:54
Info: Interessent

Re: LG Solar Module vs. JA Solar Module

Beitragvon seppelpeter » 29.07.2018, 11:31

Die bessere Konfiguration definiert sich ganz sicher nicht alleine über das Modul.

Stelle die Anlage in einem Angebotsthema vor. Mit Daten zum Dach, Ausrichtung, Belegungsplan und gerne mit Bildern.

Wozu soll bei dir SE gut sein?
Ich kann keinen Schatten sehen....

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5
Benutzeravatar
seppelpeter
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein
 
Beiträge: 14238
Registriert: 19.03.2014, 17:36
Wohnort: Ruhrpott
PV-Anlage [kWp]: 6,57
Info: Betreiber


Zurück zu PV-Module



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste