260W Solarmodule mit Hagelschaden Restleistung messen

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: 260W Solarmodule mit Hagelschaden Restleistung messen

Beitragvon leuk1979 » 28.08.2018, 16:46

Hätte noch zustätzlich eine Frage bezüglich Absicherung. Wollte von den Glassicherungen wegkommen und habe nach und nach Sicherungsautomaten verbaut. Klappt so weit ganz gut aber mir ist ein Paar Sachen aufgefallen:
Hier die verbauten Automaten:
IMG_9611.JPG

IMG_9610.JPG

Zwischen Panel und LR: wenn ich die Sicherung auschalte ist noch 20 Sekunden lang Spannung drauf...
sprich bei 100V Eingang dauert es 20S bis die Spannung auf 0 fällt...warum mach der SA nicht direkt zu?
Zwischen LR und + Batterie: Hier hört man manchmal 3 aufeinanderfolgende klicks Automat löst aber nicht aus.
Batterie besteht aus 2 mal 12V je 100Ah (24V 100Ah)
leuk1979
Vielschreiber
Vielschreiber
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 161
Registriert: 19.11.2012, 14:47
PV-Anlage [kWp]: 0.5
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu PV-Module



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: leolotus und 2 Gäste