pv-log.com seit 15.11.17 tot

  • servus,


    pv-log.com ist seit 15.11.17 tot, wer kennt sich aus?
    Auch per mail keine antwort?


    funktioniert hier das Datenanalysetool Grafana auch?


    mfg


    orfix

    SMA 2500 Wechselrichter

    SDM120-Modbus - 1-Ph. Zweirichtungs WSZ

    Modbus- IObroker -

  • Hast Du einen Solarlog?
    Und was heißt "tot"?
    Wenn ich mich bei PV-Log anmelde bekomme ich folgenden Text:
    "ACHTUNG! Solar-Log stellt alle Anlagen nach und nach auf WEB Enerest um. Der Datenabruf per Url von PV-Log funktioniert leider bei den umgestellten Anlagen nicht mehr. Wir sind im Gespräch mit SolarLog, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden. "
    Und bei mir werden schon seit Ende April keine Daten mehr von Solarlog an PV-Log übertragen...
    Siehe auch hier:
    https://www.photovoltaikforum.…est%E2%84%A2-t117790.html
    Sonnige Grüße 8)

  • servus cmauch,


    danke für die nachricht.
    die probleme mit sds kenn ich, hab freesol im einsatz.
    Finde bei pv log überhaupt keine anlage mit aktuellen daten?


    mdf


    orfix

    SMA 2500 Wechselrichter

    SDM120-Modbus - 1-Ph. Zweirichtungs WSZ

    Modbus- IObroker -

  • Bei mir keine Daten seit 14.11.
    Ich lade csv per FTP-Upload hoch.
    Mein FTP Export funktioniert.


    Gerade funktioniert auch kein manueller Upload der csv-Dateien... :juggle:

  • servus jo911,


    danke für die info, zur zeit funktioniert es wieder, leider fehlen mir 4 Tage.
    Wieso war kein großer Aufschrei, nutzt pvlog keiner mehr?
    Ich finde es immer noch super.


    mfg


    orfix

    SMA 2500 Wechselrichter

    SDM120-Modbus - 1-Ph. Zweirichtungs WSZ

    Modbus- IObroker -

  • Bei mir immer noch keine Funktion. Mein ftp-Upload funktioniert nur soweit, daß meine Daten rausgehen auf den Server von pv-log. Aber auf die Webseite, wo meine Anlage geführt wird, gelangt immer noch nichts. :(

  • Per ftp war am günstigsten. Einen kleinen Bluetoothempfänger am USB für weinige Euro und eine Batchdatei die per Sceduler gestartet wird reicht für meinen SMA-WR. Ich brauche keine stündliche Erfassung, mir reicht das, wenn das unregelmäßig mit dem Systemstart meines PC aufgerufen wird.
    Das hat jetzt über 5 Jahre gut geklappt, wäre schade, wenn das nicht mehr geht.


    PS: Habe gerade gesehen, daß sie an dem Problem bereits arbeiten! Also, wird schon....

  • Gerade probiert: der manuelle Upload der csv-Dateien geht bei mir schon mal wieder. Die Dateien die per ftp-Upload hochgeladen werden, werden noch nicht angezeigt.