Solarstrom für Server

  • Hallo zusammen


    Ich möchte meinen Server tagsüber wenn die Sonne scheint gerne mit Solarstrom versorgen.
    Der Server und die Zusatzgeräte ziehen zusammen knapp 300 Watt. Die Solaranlage sollte 500 Watt
    liefern.
    Ich habe zwei USV, die eine ist im Moment so angeschlossen, das sie wenn kein Strom da ist, den Server mittels
    Batterie herunterfährt. Die zweite USV wollte ich so anschliessen das sie, wenn die Sonne scheint, den Strom von den
    Solarpanels nimmt und wenn Sie nicht scheint, Strom aus der Steckdose.


    Meine Frage ist nun was für Solarpanels und Komponenten benötige ich da?.


    Gruss Sascha

  • Zur Infini Serie gibt es vom Hersteller auch gleich die passende USV Client Software für die angeschlossenen Systeme.


    Und die Einsteins haben diese Geräteserie ja schon als die "Eierlegende Wollmilchsau" betitelt.


    Die bereits vorhandenen USV´s könnten also arbeitslos werden.


    http://www.voltronicpower.com/…uct/product&product_id=73
    http://www.voltronicpower.com/…uct&path=24&product_id=98
    http://www.voltronicpower.com/software.php


    https://www.photovoltaikforum.…echselrichter-t99896.html


    HofeBY

  • Hallo


    Wenn möglich wollte ich die bestehenden USV benutzen, das ganze sollte unter 500€ realisierbar sein sonst nützt es ja nichts.
    Ich möchte dann ja auch bissel Strom sparen :)

  • Zitat von neuling321

    Ich will doch nur bissel Strom bei meinem Server sparen, ich dachte heute wäre das alles kein Problem mehr mit den Solaranlagen :shock::shock:


    Hallo, Strom sparen ist sehr einfach, Geld einsparen nicht so.... :cry:
    Grüße Toni

  • Zitat von neuling321

    Ich will doch nur bissel Strom bei meinem Server sparen, ich dachte heute wäre das alles kein Problem mehr mit den Solaranlagen :shock::shock:



    Moin,


    das ist auch einfach: PV-Modul mit passendem Modulwechselrichter (z.B. von AEconversion, Letrika) unter Einhaltung der Regeln und Vorschriften (z.B. AR-N 4105, etc.) in einer Festinstallation ans Hausnetz anschliessen und auf Vergütung überschüssig produzierten Stroms pfeiffen. Dabei darauf achten, daß der Energiezähler eine Rücklaufsperre hat. Das nennt sich landläufig Guerilla-PV und ist absolut gängige Praxis.


    Wenn fachgerecht ausgeführt, allerdings nicht zum Nulltarif zu bekommen. Wenn nicht fachgerecht ausgeführt, möglicherweise eine gefährliche Sache.


    Sonnige Grüße,
    Photonenfang.

  • Genau, aber ohne Bridge. Den 500W gibts ab 200.-


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    13x Yingli 265-30b 135° 3x Yingli 265-30b 45° 7x Yingli 265-30b 315° 4x Sunowe 185WP 225°

    5x Canadian Solar Solarmodul CS6R-410MS 45° 4x Canadian Solar Solarmodul CS6R-410MS 225° 3x 300WP 225° 3x Renogy 100WP 135°

    SolarEdge SE7K
    Solarlog 300Meter
    Xtender XTM 4000/48, Xcom232i-LAN,Xcom232-i serial,Xcom-Can

    6x PylonTech US2000C

    6x PylonTech US2000B+

    FHEM Hausautomatisierung

    BMW i3s 94Ah

    Tesla MY LR