Insel "Überschuss " mit EVT 500 "verbrauchen" !

die nicht mit dem öffentliche Stromnetz verbunden sind, in Haushalten, Berghütte oder Wohnmobil...

Moderator: Mod-Team

 

3.00 (2 Bewertungen)

Re: Insel "Überschuss " mit EVT 500 "verbrauchen" !

Beitragvon Hinundher » 27.07.2018, 09:27

Es läuft gut bei dem Sonnenwetter , die PV decken die Grundlast auch den Ladestrom per Cetek , unklar ist noch immer welcher Lademodus Standart oder AGM die Batterien vertragen ?
lg.
Benutzeravatar
Hinundher
Forumsinventar
Forumsinventar
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 757
Registriert: 11.03.2012, 22:35
Wohnort: EU
PV-Anlage [kWp]: 1,45+0,76
Info: Betreiber

Re: Insel "Überschuss " mit EVT 500 "verbrauchen" !

Beitragvon Hinundher » 28.07.2018, 15:21

Lademodus der Vetus SMF 105Ah Batterie

ist hier

https://www.yachtbatterie.de/de/lade-an ... ungen.html

aufgelistet ...14,4 Volt Ladeendspannung machen meine Ladegeräte im Standartmodus / Erhaltungsladung 13,4 Volt ist etwas weniger als die Vorgabe ich denk das Passt auch .

lg.
8524
Benutzeravatar
Hinundher
Forumsinventar
Forumsinventar
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 757
Registriert: 11.03.2012, 22:35
Wohnort: EU
PV-Anlage [kWp]: 1,45+0,76
Info: Betreiber

Re: Insel "Überschuss " mit EVT 500 "verbrauchen" !

Beitragvon Hinundher » 31.07.2018, 21:37

Strom Diskussion am Stammtisch , Taschenlampe / Feuerzeug hört man immer wieder .......was war los ??? Samstag Abend war weitläufiger "Stromausfall " fast zwei Stunden lang , hm welche Uhrzeit ....da waren wir noch auf und haben nix bemerkt weil wir 90 % des Hauses mit Energie aus dem Batterie Speicher versorgen 8)

lg.
Benutzeravatar
Hinundher
Forumsinventar
Forumsinventar
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 757
Registriert: 11.03.2012, 22:35
Wohnort: EU
PV-Anlage [kWp]: 1,45+0,76
Info: Betreiber

Re: Insel "Überschuss " mit EVT 500 "verbrauchen" !

Beitragvon Hinundher » 11.08.2018, 07:05

9700

Update:
Seit einer Woche läd auch die zweite Batterie so ein Ladegerät , passt :D noch immer per Zeitschaltuhr zu Sonnenzeit !

Nächstes Projekt ist dann Smartfox.......erstmal ein wenig Urlaub und die bestehende Technik geniesen ( Inselanlage ) , beobachten 8)

lg.
Benutzeravatar
Hinundher
Forumsinventar
Forumsinventar
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 757
Registriert: 11.03.2012, 22:35
Wohnort: EU
PV-Anlage [kWp]: 1,45+0,76
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu PV-Inselanlagen



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste