Daten Log Pip, Axpert, Infinity, Outback und Co

die nicht mit dem öffentliche Stromnetz verbunden sind, in Haushalten, Berghütte oder Wohnmobil...

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Daten Log Pip, Axpert, Infinity, Outback und Co

Beitragvon Havokll » 26.04.2018, 10:09

Warum so kompliziert wenn man einfach und günstig alles lokal Auswerten kann . Und das auch ohne Internet und auch bei Stromausfall oder sonstiges ;)
3x 4048Ms Ext Bypass BMV gesteuert
0,72kwp Ost
5Kwp SSO
1,44Kwp West
48V 750Ah Pzs 250zykl (Gebraucht)
http://Meine-Insel.TK
15m2 Röhrenkollektor, 300L WW, 2000l Puffer
Havokll
Forumsinventar
Forumsinventar
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 1601
Registriert: 09.07.2015, 10:21
Wohnort: Dinkelsbühl
PV-Anlage [kWp]: 7
Info: Betreiber

Re: Daten Log Pip, Axpert, Infinity, Outback und Co

Beitragvon agenturrene » 26.04.2018, 10:18

Naja wenn jeder schlau ist, Und hier bei SolPiplog seine Daten aufzeichnet, Dann bin ich mir sicher das der / die sich auch eine Festplatte sich leisten kann und dort sein Emoncms installiert. Einmalige kosten und fertig. Sollte das Internet nicht gehen wir trotzdem alles local geloggt und verliert keine Daten.

Und das noch schönere an der ganzen Sache ist man muss im Monat keine Euros an jemanden überweisen wo man nie weiß wie lange der Server aktiv ist usw.

Meine Empfehlung ein paar Euros ausgeben für die Hardware und wenn man extra wünsche hat ein paar Euros spenden an den Programmierer und die Sache ist erledigt.
agenturrene
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 08.09.2015, 19:21
PV-Anlage [kWp]: 1
Info: Betreiber

Re: Daten Log Pip, Axpert, Infinity, Outback und Co

Beitragvon snoopy_bonn » 10.08.2018, 15:44

Biete Raspberry PI 2b mit ICC vorinstalliert und lizensiert an.
32 GB SD Karte (scan Disk) mit neuestem image und key lizensiert bis 2055.

Bei Interesse einfach mal melden per PM
snoopy_bonn
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.08.2015, 13:26
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu PV-Inselanlagen



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste