Zugriff Moduldatenbank ist irgendwie durcheinander

Meldungen, Hilfen, Meinungen zur PV-Forum Organisation

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Zugriff Moduldatenbank ist irgendwie durcheinander

Beitragvon P.Voltologe » 29.12.2017, 15:12

@Elektron:
Lieber Jürgen,
zunächst einen gesunden und erfolgreichen Start ins Neue Jahr 2018, wünsche ich dir und deiner Familie.
Zum eigentlichen Anlass:
Ich nutze ja gern und häufig gerade für Modulhersteller, die nicht mehr am Markt teilnehmen, die archivierten Datenblätter in der Forums-Datenbank auf. Bei dem spanischen Hersteller T-Solar mit dem 5,7qm Modul TS410 ist mir dieser Zugriff punktgenau auch noch im Juni 2017 gelungen. Das gleiche habe ich im Dezember 2017 an 3 verschiedenen Tagen und verschiedenen Arbeitsplätzen versucht und erhalte schon bei der Anwahl T-Solar (sollten 12 archivierte Moduldatensätze umfassen) eine sehr lange mehrseitige Resultatsliste, die nur fragmentarisch irgendwann mal "ET-Solar" Module aufführt.
Ich weiß nicht, was hier schief geht. Das gewünschte Datenblatt des TS410 habe ich in dieser Liste auch nicht finden können.
Browser ist Chrome und Caches, Verläufe habe ich auch schon alle mal geleert.
Würdest du das bitte einmal überprüfen und falls das Problem vor meinem Bildschirm liegen sollte mir die Hand führen.
Danke.
Grüße
Benutzeravatar
P.Voltologe
Forumsinventar
Forumsinventar
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 2084
Registriert: 29.09.2009, 16:08
Wohnort: Nordeutsche Tiefebene 27...
PV-Anlage [kWp]: 10,5
Info: Berater


Re: Zugriff Moduldatenbank ist irgendwie durcheinander

Beitragvon smoker59 » 29.12.2017, 16:23

Elektron hat geschrieben:
in der Tat gibt es hier wohl Darstellungsprobleme bei Hersteller T-Solar.

Hmmm....ich hab`s jetzt mal ausprobiert weil ich die Moduldatenbank des Forums auch oft nutze.
Bei mir funktioniert alles, ich bekomme die 12 T-Solar Datenbankeinträge allerdings als letzte in der Liste (auf Seite 2) angezeigt. Die verlinkten Datenblätter lassen sich dann problemlos öffnen und werden im Browser und auch in externen PDF-Anzeigeprogrammen vollständig angezeigt.

Mein Browser ist der aktuelle Firefox, liegt`s bei @P.Voltologe vlt. am Chrome-Browser :?:
mit freundlichem Gruß
smoker59
Benutzeravatar
smoker59
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 8804
Registriert: 22.03.2011, 14:42
Wohnort: Niedersachsen
Info: Interessent

Re: Zugriff Moduldatenbank ist irgendwie durcheinander

Beitragvon P.Voltologe » 29.12.2017, 16:56

ich danke dir recht herzlich.
Deine isolierten Direktanwahl-Links im Forumsbeitrag funktionieren problemlos.
Allerdings nach Erstanwahl „T-Solar“ bleibt die Auswahlliste weiterhin sehr lang mit Modulen anderer Hersteller.
Vielleicht findest du den Grund ja noch.
Grüße

PS: Ja, Smoker59, am Ende der Gesamtliste auf Seite 2 waren tatsächlich die letzten Einträge von T-Solar Module, gelblich hinterlegt. War mir vorher nicht klar.
Benutzeravatar
P.Voltologe
Forumsinventar
Forumsinventar
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 2084
Registriert: 29.09.2009, 16:08
Wohnort: Nordeutsche Tiefebene 27...
PV-Anlage [kWp]: 10,5
Info: Berater


Zurück zu PV-Forum Diskussion



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast