Suchfunktion mit Firefox nicht möglich

Meldungen, Hilfen, Meinungen zur PV-Forum Organisation

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Suchfunktion mit Firefox nicht möglich

Beitragvon Bento » 28.03.2018, 10:16

Hallo,

ich benutze Mozilla Firefox und bekomme seit einiger Zeit bei der "Suchen-Funktion" keine Ergebnisse mehr angezeigt.

Ich habe zwischenzeitlich gelesen, dass der ein oder andere ebenfalls Schwierigkeiten damit hat, kann aber aufgrund meines Problems im Forum nicht einmal danach recherchieren. :?

Gibt es dafür eine Lösung (mal abgesehen von einem Browserwechsel) oder muss sich ein großer Teil der User jetzt damit abfinden?
Irgendwie macht der Hinweis "Bitte Suchfunktion benutzen" dann auch nicht mehr viel Sinn.
Viele Grüße
Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
(Arnaud Desjardins)
Benutzeravatar
Bento
Forum Genie
Forum Genie
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 7030
Registriert: 08.10.2006, 16:09
Wohnort: Münsterland
Info: Betreiber

Re: Suchfunktion mit Firefox nicht möglich

Beitragvon Elektron » 28.03.2018, 10:29

Hallo Bento,

die Google-Suche funktioniert nicht immer sofort, auf den ersten Klick. Einfach wiederholen.

Alternative:

erweiterte Forum-Suche

oder über Google direkt

Gruß Elektron
Benutzeravatar
Elektron
Administrator
 
Beiträge: 10263
Registriert: 10.01.2005, 16:20
Wohnort: 88457 Kirchdorf
PV-Anlage [kWp]: 20,18
Info: Betreiber

Re: Suchfunktion mit Firefox nicht möglich

Beitragvon Janne » 28.03.2018, 15:00

Manchmal ist neu anmelden auch eine Möglichkeit, oder nochmals suchen. Bei mir geht das auch nicht immer....

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
10,81 Kwp---> 2*23 Emmvee MS235 M60 an Kostal Piko 10.1 (eigener Anlagenteil)
http://www.tischlermeister-aachen.de/PV/
9,4 Kwp ------>2*20 Emmvee MS235 M60 an Kostal Piko 8.3 (mit errichteter Anlagenteil)
Ausrichtung 56° Dachneigung 15°
Benutzeravatar
Janne
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1509
Registriert: 19.03.2010, 20:49
Wohnort: Aachen
PV-Anlage [kWp]: 10,81
Info: Betreiber

Re: Suchfunktion mit Firefox nicht möglich

Beitragvon Bento » 28.03.2018, 17:53

Zunächst einmal Danke.

Ich habe jetzt hier
Unbenannt.PNG
(3.76 KiB) 5-mal heruntergeladen


den Suchbegriff eingegeben und dann zunächst dieses bekannte Ergebnis erhalten
Unbenannt.PNG
.

Nach mehrmaligem Anklicken des "Suchen-Buttons" wurde dann endlich das richtige Suchergebnis angezeigt
Unbenannt1.PNG


Ich kann jetzt damit leben, hoffe aber, dass neue User den Trick dann auch von sich aus finden.

P.S. Und ich frage mich, warum das erste Bild nicht im Beitrag angezeigt wird, sondern separat geöffnet werden muss?
Viele Grüße
Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
(Arnaud Desjardins)
Benutzeravatar
Bento
Forum Genie
Forum Genie
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 7030
Registriert: 08.10.2006, 16:09
Wohnort: Münsterland
Info: Betreiber

Re: Suchfunktion mit Firefox nicht möglich

Beitragvon roox » 28.03.2018, 18:13

Wie schon Elektron vorgeschlagen hat funktioniert der Button (Erweiterte Suche).
Ich habe mit meinem Firefox damit seit langer Zeit keine Probleme.

Gruß
roox
9,1kwp - 3x14 Schott Poly 217 - Fronius 100 IG+
Azimut -2° = 178° Süd, 35° Dachneigung

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
Benutzeravatar
roox
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1715
Registriert: 29.04.2009, 19:23
Wohnort: 89257
PV-Anlage [kWp]: 9,1
Info: Betreiber


Zurück zu PV-Forum Diskussion



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste