Mehrfache interne SQL Datenbank-Fehler

Meldungen, Hilfen, Meinungen zur PV-Forum Organisation

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Mehrfache interne SQL Datenbank-Fehler

Beitragvon smoker59 » 10.06.2018, 11:59

Elektron hat geschrieben:Bitte meldet Euch hier im Thread erneut, wenn der Fehler nochmals auftritt.

Ich hab das jetzt auch schon mehrfach gehabt, zuletzt hier:
allgemeine-anlagenplanung-f69/frage-zu-leistungsoptimierer-von-solar-edge-t124164-s30.html#p1632290
Ich schreibe mit Windows 10 und Firefox Version 60.0.2.
mit freundlichem Gruß
smoker59
Benutzeravatar
smoker59
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 8793
Registriert: 22.03.2011, 14:42
Wohnort: Niedersachsen
Info: Interessent

Re: Mehrfache interne SQL Datenbank-Fehler

Beitragvon Elektron » 10.06.2018, 19:39

Hallo smoker59,

danke für deinen Hinweis.
Wir hatten zwar schon etwas geändert im Code in der Hoffnung das Problem damit zu lösen. Leider hat es nicht gewirkt. Wir sind weiterhin dran und suchen nach einer Lösung.
Bitten alle um Verständnis für die aktuellen Probleme.
Bitte meldet die Beitrag, die als Doppelposting auftreten, dann können wir sie löschen.
Gruß Elektron
Benutzeravatar
Elektron
Administrator
 
Beiträge: 10428
Registriert: 10.01.2005, 16:20
Wohnort: 88457 Kirchdorf
PV-Anlage [kWp]: 20,18
Info: Betreiber

Re: Mehrfache interne SQL Datenbank-Fehler

Beitragvon Eisbaer » 10.06.2018, 20:11

Ich hatte es in letzter Zeit sehr häufig (Chrome und W10).
Ich habe nach einigen Doppelposts einfach mein Verhalten umgestellt (also Beitrag in Zwischenablage und erst geschaut ob er nicht doch schon da ist). :)
Servus
Toni

L:174 D:31 T:5 Q:4
QoP:2 SoH:2 Sep:1 O:1 N:1 D:1
Großmeisterlusche
Benutzeravatar
Eisbaer
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 5274
Registriert: 09.11.2005, 18:05
Wohnort: Lkr. Erding
PV-Anlage [kWp]: 535
Info: Betreiber

Re: Mehrfache interne SQL Datenbank-Fehler

Beitragvon alterego » 15.06.2018, 17:20

Hatte es heute zweimal bei verschiedenen Threads FF60.0.2 (32 bit), Lubuntu 18.04 (gestern erst aktualisiert, müßte die Details raussuchen)
"Gefühlt" tritt es öfter auf, wenn ich etwas länger bruache um den Beitrag zu verfassen und womöglich erst noch in einem anderen Tab was suchen muß oder gar in einem anderen Beitrag/Thread des Forums nachlesen. Andererseits war eines nur ein edit, der geht meist schnell, weil es nur ein Typo oder eine kurze Anmerkung ist.

Eisbaer hat geschrieben:Ich habe nach einigen Doppelposts einfach mein Verhalten umgestellt (also Beitrag in Zwischenablage und erst geschaut ob er nicht doch schon da ist). :)

Da ich inzwischen weiß, daß es normalerweise gespeichert wird, mache ich das normalerweise auch so.

edit gerade wieder passiert black-out-der-stromausfallbestseller-p1633930.html#p1633930 und den beitrag habe ich recht schnell runtergeschrieben
Der VNB ist keine Rechtsberatungsstelle für Betreiber für Fragen zum EEG.
alterego
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 8148
Registriert: 14.02.2014, 10:27
Wohnort: D 90xxx
Info: Betreiber

Re: Mehrfache interne SQL Datenbank-Fehler

Beitragvon Schoenberg » 01.07.2018, 09:49

Hatte ich auch schon mehrfach.

Mit SQL Fehlern habe ich so meine Erfahrungen. Da wird @E noch Spass haben.

Update: :D genau mit dieser Post auch.....
Von PC, Kein Mobile. Reine Kabelanbindung.
700 Wp ohne EEG; Ziel ROI <2Jahre, Start 20.3.18,
20.10.18: 450 kWh / 45 % Invest geerntet.
SL Akku: Planung Kapa 2kWh, Ziel: 10ct/kWh.
Ignoriert: <zensiert> Argo, Alex, django
Benutzeravatar
Schoenberg
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 578
Registriert: 18.02.2018, 22:52
PV-Anlage [kWp]: 0,7
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu PV-Forum Diskussion



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste